Jump to content

Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX


Empfohlene Beiträge

Interessantes Objektiv. Wegen eines solchen Bildlooks wollte ich damals unbedingt Kleinbild haben. Da bekommt man so etwas mit einem schnöden 50 1,4 hin, welches nur die Hälfte kostet und obendrein leichter ist und AF hat :rolleyes:  Fragt sich dann, inwieweit es Sinn macht, sich bewusst für das APS Format zu entscheiden, um dann mit teuren "Spezialobjektiven" wieder diesen Look zu bekommen. Zudem würde mich mal ein direkter Vergleich mit dem XF 35 1.4 interessieren, falls jemand beide hat.

 

Gruss

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Da bekommt man so etwas mit einem schnöden 50 1,4 hin, welches nur die Hälfte kostet und obendrein leichter ist und AF hat :rolleyes:  ...

Wie bei einem Sony Zeiss FE50/1.4, einem Sigma Art 50/1.4 oder einem Zeiss Milvus Distagon 50/1.4...  :D alle spottbillig und federleicht+klein.

 

Klar ist die preiswerte Altglasvariante an KB auch möglich (zu der man an Sony E auch Canons EF50/1.4 zählen darf), aber mir bekannte Beispiele (bis hin zum Zeiss für Contax) sind wie mir scheint lange nicht so straff im Kontrast und der Schärfe wie dieser F1.0-Chinese.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Objektiv. Wegen eines solchen Bildlooks wollte ich damals unbedingt Kleinbild haben. Da bekommt man so etwas mit einem schnöden 50 1,4 hin, welches nur die Hälfte kostet und obendrein leichter ist und AF hat :rolleyes:  Fragt sich dann, inwieweit es Sinn macht, sich bewusst für das APS Format zu entscheiden, um dann mit teuren "Spezialobjektiven" wieder diesen Look zu bekommen. Gruss

Heinz

 

Hallo Heinz,

 

für mich war die Entschiedung nicht für ein bestimmtes Format, sondern für Fuji. Mit der X-T2 kann ich FAST alles machen, was ich zuvor mit der A7 bzw. A7II gemacht habe. Die Top-Linsen von Sony sind fast unbezahlbar und schwer. Ich hatte auch das 35/1.4 und 50/1.4 von Sigma über Adapter an der A7II. Da kann ich dann fast auch mit einer D750 oder D810 losziehen.

 

Ja, das MItakon ist ein Spezialobjektiv. Spezialfälle sind halt die Fälle, die nicht jeden Tag vorkommen; deshalb möchte ich eben nicht die gesamte Ausrüstung danach ausrichten.

 

Zudem würde ich auch outofsightdd Recht geben. Das Mitakon hat einen Bildeindruck der FF in manchen Bereichen nahe kommt. Er ist aber nicht gleich, sondern  -  meines Erachtens  -  sehr speziell. Das Objektiv nur zu kaufen, um auf APS-C Kleinbild nachzubilden wäre daher auch eine falsche Entscheidung. Ich habe es gekauft, weil es sehrplastisch und etwas analog abbildet und einfacher in der Handhabung ist als Altglas. Das kann jeder aber anders sehen!

 

Gruß

Volker

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am wochenende in Weimar unterwegs. Sehr empfehlenswert.

Alle Fotos mit offenblende mit Lightroom entwickelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Die Bilder in dem Review sind teilweise wirklich fantastisch.

 

Ja, da wo das Mädchen sitzt und im Hntergrund das Auto steht, machen die Blenden 0,95 // 1,4 wirklich den Unterschied zwischen,

verschwimmt und ist egal vs. fällt schon wieder auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sherrys erster Ausflug im Garten. Er hat das tolle wetter genauso genossen wie wir.

 

Die Fotos sind wie immer mit Lightroom entwickelt. Ich habe eine leichte Vignette hinzugefügt.

 

Das letzte Foto ist ein Crop aus dem Foto davor.

 

Sind alle mit Offenblende gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mal was von gestern 35/0.95 mit ND8 an X-T-2

 

@F8.0

33637054842_5fed6f1c4b_h.jpgGlottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2

by Vo Hi, auf Flickr

 

 

 

@F0.95

33793156555_4a90d1a749_h.jpgGlottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2

by Vo Hi, auf Flickr

 

 

33663789941_d87328b9a3_h.jpgGlottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2

by Vo Hi, auf Flickr

 

 

33663791131_48bbda586f_h.jpgGlottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2

by Vo Hi, auf Flickr

 

 

33408709800_7523b790c1_h.jpgGlottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2

by Vo Hi, auf Flickr

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...