Jump to content

Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX


Empfohlene Beiträge

hm, ich habe noch keine exif Daten gesehen, also welche Blende war denn da?

 

Noch was aus meinem Frankreich Urlaub mit Offenblende

Der Thread bezieht sich auf ein 35mm/0,95... was für eine Blende mag das Objektiv wohl bei Offenblende haben???

 

Mich überrascht bei vielen Bildern die enorme Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe, wie auch immer) bei einer Blende von 0.95, würde ich so jedenfalls nicht erwarten.

Ich finde die Schiefentärfe ist auffallend gering - wenn man große Gegenstände in einiger Entfernung ablichtet und die Schärfe trotzdem so abfällt, ist das schon was besonderes! Gefällt mir! Wem das noch zu wenig ist, dem ist kaum zu helfen... vielleicht mit analoger Großformatfotografie!???

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Boa :o

 

 

aber warum?

 

da ist kein Bokeh, und das hätte man auch mit dem 27er so hinbekommen

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Hier geht es um Beispielfotos für das 35 mm.

Ich habe natürlich auch andere Fotos, wo man die geringe Tiefenschärfe deutlich sieht.

Durch die weite Entfernung der Objekte sieht man es auf diesen Fotos natürlich nicht so stark.

 

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Die Aufnahmeentfernung zeigt hier natürlich keine solchen "Bokeh-Bilder", das sollte klar sein. Und ein rein mechanisch funktionierende Objektiv kann auch keine EXIF-Daten zur Blende beinhalten.

 

Es gibt ja genug "Bokeh"-Shots hier im Thread, und ich finde es interessant, auch mal andere Bilder zu sehen, die mit diesem Objektiv entstanden sind. Ich hatte ja selbst eins und kann die Alltagstauglichkeit absolut bestätigen (so lange man keinen AF braucht) - auch auf mittlere und lange Entfernungen ist das Mitakon gut einsetzbar, wie Antolar hier eindrücklich beweist.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber warum?

Aus dem selben Grund aus dem sich der Hund die Eier leckt: Weil ers kann! 

Verstehe auch nicht wo Dein Problem ist? Mit einem geübten Auge sieht man durchaus auch bei diesen Aufnahmen, dass die Schiefentärfe ungewohnt anders ist - das ist sicher kein Highlight und weit von einem Dream-Bokeh entfernt.

Aber wenn Du das nicht siehst, musste vielleicht noch etwas üben. Wenn Du meinst sowas mit dem XF 27 hinzubekommen, wünsch ich Dir viel Spaß beim Versuch die Physik zu bezwingen.

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Bilder von meinem ersten Wochenende mit dem Mitakon F 0.95 online gestellt.

Hier der Link

https://liveimpression.myportfolio.com/f095-zhongyi-35mm-mkii

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was von Frankreich.

Es kommt sicher noch mehr ;)

 

Wieder Offenblende mit Lightroom entwickelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins habe ich noch. Selbe Parameter

Ist vieleicht nicht 100% genau fokussiert. War auch nicht so einfach

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von antolar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hy zusammen
Ich habe mir die Linse aus HK kommen lassen.
Bin schon sehr begeistert wenn ich sagen darf....war gestern das 1. mal damit unterwegs...hier mal verschiedene Eindrücke..teils mit Offenblende ..teils komplett zu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich hatte es kürzlich bei einem Konzert auf der Cam. :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Alle Bilder mit offener Blende, RAF -> LR minimale Anpassung, Velvia -> JPG

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...