franke-07 Posted February 8, 2015 Share #1 Posted February 8, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf meinem MacBook Air benutze ich zur Zeit noch Version 10. Nun habe ich PS 13 heruntergeladen und weiss nicht wie ich es aktivieren kann. Auf meinem Mac läuft die neueste Version "Josemite" Ich bin ein älteres Semester ohne fundierten Computerkenntnissen. Habe vor vier Jahren meinen ersten Mac erworben. Um diesen überhaupt nutzen zu können, fuhr ich zusammen mit meiner Frau eine Woche nach München. Dort habe ich täglich 1-2 Workshops besucht. Meine Frau ging in der Stadt "spazieren". War eine teuere Woche. Seit einigen Wochen habe ich eine X-T1 an der ich viel Freude habe und gut zurecht komme. Meine Frau meint allerdings, dass ich mit der "Neuen" noch besser zurecht käme, wen ich in München einige Workshops besuchen würde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 Hi franke-07, Take a look here Photoshop 13 installieren. I'm sure you'll find what you were looking for!
antonio Posted February 8, 2015 Share #2 Posted February 8, 2015 Ich denke du hast die Version von Photoshop Elements 13 als CD? Das MacBook Air hat leider kein CD/ROM Laufwerk (auch der iMac nicht mehr). Du müsstest also eins ausleihen oder kaufen - sind nicht wirklich teuer und ist noch immer bequem, eins zu haben. Hat mich allerdings auch ein wenig angegurkt, als ich das bemerkte. Umgekehrt, wenns abliegt, kann man's besser austauschen :-) Gruss antonio franke-07 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted February 8, 2015 Share #3 Posted February 8, 2015 (edited) Kann man PS Elements nicht herunterladen und dann mit dem Lizenzschlüssel aktivieren, irgendwo unter dem Menüpunkt Hilfe oder so? So wie z. B. Lightroom? Oder das Programm fragt während der Installation nach dem Key. Edited February 8, 2015 by debArtCH franke-07 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted February 8, 2015 Share #4 Posted February 8, 2015 Das steht unter Hilfe auf der Adobeseite: Geben Sie im Bildschirm zur Einrichtung der Software die Seriennummer ein, und folgen Sie den Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen. franke-07 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted February 8, 2015 Share #5 Posted February 8, 2015 Hm, ja...so kann es halt auch sein - deshalb vorab meine Frage, in welcher Form er das Progi hat... antonio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted February 8, 2015 Author Share #6 Posted February 8, 2015 Also zunächst vielen Dank, dass Ihr mir helfen wollt. Der Sachverhalt ist, dass ich vom PS Elements 13 ein Download gemacht habe. Das habe ich jetzt auf den Mac. Auch die dazu gehörende Registriernummer. Die von "debArtCH" empfohlene Seite bei Adobe finde ich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted February 8, 2015 Share #7 Posted February 8, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Adobe Seite steht auch nicht mehr, als ich rauskopiert habe. Da liest man sich krumm und klickt durch x Seiten und findet doch keine Antwort ,-) Hier mal ein Youtube Video (erGooglet). Dürfte für 13 nicht viel anders sein. Oder? Text ist egal, das Video ist quasi selbsterklärend.. Ausser, wenn natürlich dieses Lizenz-Fenster bei der Installation nicht kommt. Edited February 8, 2015 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted February 10, 2015 Author Share #8 Posted February 10, 2015 Es ist vollbracht. PS 13 läuft. Dank an Alle. Besonders an den Apple Experten der über "Team Viewer" das Problem für mich erledigt hat. ( War alles andere als einfach. Ich hätte das nie geschafft ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts