Jump to content

Weshalb gerade die Fuji X100s/t ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ist grundsätzlich auch eher was für verschlafene Kunden, die noch (oder wieder) gerne so wie vor dem Krieg fotografieren. 

 

aber der Verkäufer im Laden (Hama) hat mir, nachdem ich gesagt hatte das ich eine manuell Einstellbare Kompakte haben möchte, sofort die X30 hingelegt  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Couch-Potato

 

Das war ernst gemeint, nicht Ironisch, mein Weibchen ist wirklich Blind, und ich muss ihr erklären was ich Fotografiere,

sie hat zwar mal die Iphone Foto App probiert, die das Motiv beschreibt, aber schnell wieder gelöscht,

 

Und wenn wir spazieren gehen und Fotos gemacht werden muss auch erklärt werden warum das Motiv interessant ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dobbi

Mein LIKE habe ich vollen Ernstes gesetzt. Meine Frau fragt sich auch, ob es nicht eine Bridge-Kamera von Medion für 149 Euro täte. Ich sage ihr dann: Nein, liebe Frau, es muss eine x100t sein, weil bla bla bla.

 

Deinen letzten Satz hatte ich gar nicht richtig wahrgenommen auf dem Smartphone, weil die Schrift so klein dargestellt wird. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke C-P

 

es ist schwierig, aber es macht auch sehr viel Spaß weil man sich mit dem Mensch und dem Motiv spiegeln muss,

sodass ein kohärentes(?) Gebilde oder Objekt daraus entsteht 

 

und es ist immer wieder schön zusehen, wenn man die Umgebung erklären muss, und danach selbst feststellt das das Leben schön ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht gleich mit dem Fuß trampeln. Was Kontrast AF, Konfigurationsmöglichkeiten, Präzision und vor allem Speed angeht, gibt es besseres von anderen Firmen. Präzise heißt, wenn der Fokus mal passt, dann passt er. Das war es eigentlich.

 

Dankeschön! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

q.e.d.

 

 

Was bedeutet die Abkürzung: q.e.d. ?

 

Meinst Du:  Die Worte quod erat demonstrandum (lat. für „was zu zeigen war“), im Deutschen meist gleichgestellt mit „was zu beweisen war“, schließen traditionell einen logischen oder mathematischen Beweis ab, häufig in der abgekürzten Form q. e. d.

 

Gut ich muss mich revidieren. Es macht mehr Spaß mit der Fuji X100s zu fotografieren als mit der X-E2. Der optische Sucher ist klasse.

Auch optisch gefällt mir die X100s besser. Von der Bedienung und Menueführung sind sie aber fast identisch. Ich schätze aber die 23mm Brennweite sehr. Gefällt mir besser als die 27mm Festbrennweite habe ich bemerkt. Daher war der Kauf der X100s doch nicht überflüssig. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...die absolut schlechte Randauflösung...."

Hast Du eine x100 s/t ?

Ich weiss jeder Jeck ist anders, so auch ich:

In meinem Fotoalltag hat mich das bisher gar nicht gestört/interessiert.

Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, das einige vor lauter Technikperfektion den Sinn für das wesentliche verlieren?

Das ist schade.

Ich bin kein Fanboy und ich weiß das Fuji nicht perfekt ist, aber bitte zeige mir doch einer Fotobeispiele wo diese "absolut schlechte Randauflösung" das Bild ruiniert?

Eins reicht mir.

 

Ach ja ich betrachte ein Foto immer als ganzes und nicht bei 100,200 oder gar 300%

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fanboy und ich weiß das Fuji nicht perfekt ist, aber bitte zeige mir doch einer Fotobeispiele wo diese "absolut schlechte Randauflösung" das Bild ruiniert?

Eins reicht mir.

 

Ach ja ich betrachte ein Foto immer als ganzes und nicht bei 100,200 oder gar 300%

 

Die wird es geben. Die Randschwächen sind seit erscheinen der X100-Reihe hinlänglich bekannt.  Klar kann man darüber hinwegschauen, man kann es aber auch hinterfragen. Es ist also eine ganz nüchterne Frage, warum dass nicht bei so einer Kamera mit Fixbrennweite besser gelöst werden kann.

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es wird sie geben"?

Ja?

Wo? Zeig sie mir bitte.

Klar kann man hinterfragen aber einfach irgendwelchen 300% pixelpeepern alles ohne sich selber zu überzeugen nachsprechen??

Ernsthaft?

Wie gesagt hast Du eine? Hast Du selber damit mal fotografiert?

Bitte so fest unumstößliche Behauptungen wie Du sie oben ganz zweifelsfrei aufgestellt hast doch mal mit Beispielen untermauern. Alles andere ist....na weißt schon, oder? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

"Es wird sie geben"?

Ja?

Wo? Zeig sie mir bitte.

Klar kann man hinterfragen aber einfach irgendwelchen 300% pixelpeepern alles ohne sich selber zu überzeugen nachsprechen??

Ernsthaft?

Wie gesagt hast Du eine? Hast Du selber damit mal fotografiert?

Bitte so fest unumstößliche Behauptungen wie Du sie oben ganz zweifelsfrei aufgestellt hast doch mal mit Beispielen untermauern. Alles andere ist....na weißt schon, oder? ;)

Ich hab eins: Das Beispiel bei F=2.0 belegt ganz klar, dass die X100T bei Offenblende - wegen der Randunschärfe - völlig unbrauchbar ist... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut da ibgmg keine Beispiele zeigt die seine Feststellung untermauern will ich mal meine Feststellung untermauern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich habe keinen allzu großen künstlerischen Anspruch hier, aber mich hat diese pauschale Aussage, die immer wieder über die x100 auftaucht, genervt. Hier also mit Absicht f2.0 auf das äußerste untere rechte Af-Feld gelegt und abgedrückt.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier könnte ich mit mir reden lassen und stimme mit ein das das 23mm f2.0 der x100 offen etwas weich ist. Aber solche Fotos sind für mich auch nicht maßgebend. Möge sich jeder ein eigenes Urteil bilden und manche bilden lassen ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele scheinen auch Randunschärfe mit Bildfeldwölbung zu verwechseln. Und manche können es nicht lassen, offen im Nahbereich zu fotografieren, obwohl das Handbuch davor ausdrücklich warnt, weil das Objektiv dafür nicht konstruiert wurde.

Und wieder andere geben, ohne es selber zu überprüfen, nur das wieder was sie aus irgendwelchen Blogs und Forendiskussionen aufschnappen.

 

Ich geh ja auch nicht mit einem UWW los und fotografiere Close-ups.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...