Sportler-69 Posted February 10, 2015 Share #1 Posted February 10, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn ich bei mir im Menü das Digitale Schnittbild aktivieren möchte ist das nicht möglich die Funktion ist ausgegraut. Fokusmethode ist auf S wenn ich auf C stelle dann lässt sich die Funktion aktivieren. Aber wie wende ich die dann an, wenn ich in "C" dann vorne am manuellen Fokusring drehe passiert nichts. Pro AF ist ausgeschaltet, habe die aktuelle 3 Software drauf. Fokuspeaking bzw. Glanzlicht funktioniert ganz normal. Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen Edited February 10, 2015 by Sportler-69 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2015 Posted February 10, 2015 Hi Sportler-69, Take a look here Digitales Schnittbild. Wie wird Funktion aktiviert.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted February 10, 2015 Share #2 Posted February 10, 2015 In MF gibt es doch gar keine Fokusmethode. In AF+MF steht die Funktion nicht zur Verfügung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pcs Posted February 10, 2015 Share #3 Posted February 10, 2015 Der Drehschalter auf der Vorderseite der Kamera muss auf M stehen. - Handbuch Seite 2 -> Nr. 8 / die Beschreibung dazu ist auf Seite 47 + 48 Viel Spass beim ausprobieren ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted February 11, 2015 Author Share #4 Posted February 11, 2015 (edited) Okay danke für die Info, dann geht das nur im manuellen Modus AF Modus. Habe es direkt mal ausprobiert, finde die Glanzlicht Peakiing Funktion aber besser und schneller anzuwenden Edited February 11, 2015 by Sportler-69 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pcs Posted February 11, 2015 Share #5 Posted February 11, 2015 Ja ich auch .... und die Farbe kannst Du auch noch wechseln, praktisch im Schnee Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pcs Posted February 11, 2015 Share #6 Posted February 11, 2015 Sorry .... hab von der X-T1 gesprochen Die X-E2 hat dieses Future leider nicht, da lässt sich nur zwischen hell und dunkel wählen, aber leider nicht eine andere Farbe auswählen .... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 11, 2015 Share #7 Posted February 11, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komisch, bei meiner schon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pcs Posted February 11, 2015 Share #8 Posted February 11, 2015 Komisch, bei meiner schon. Seit dem Update oder schon vorher? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted February 11, 2015 Share #9 Posted February 11, 2015 Bei meiner X-E2 auch. Wahrscheinlich hat er "B"-Ware erwischt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted February 11, 2015 Author Share #10 Posted February 11, 2015 (edited) Bei meiner lassen sich auch drei Farben einstellen, jeweils schwach mittel oder stark. Das hatte die Kamera aber von Anfang an unabhängig von der Firmware. Bei der X 1 wurde es per Firmware nachgereicht. Hat Fuji bei Sony geklaut Deswegen heißt es ja auch nicht Focus Peaking. Die hatten das schon in den ersten Nexen und den Alphas. Edited February 11, 2015 by Sportler-69 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derMueller Posted April 14, 2015 Share #11 Posted April 14, 2015 Die Antworten sind ja oben schon erfolgt, ich hatte das gleiche Problem. Ich muss aber sagen das mich der SchniBi komplett enttäuscht hat. Wer schonmal einen konventionellen SchniBi sein eigen nannte (ich hatte eine Nikon F2 und eine EL), der kann sich bei dem SchniBi der X-E2 nur schlapp lachen, völllig unbrauchbar. Ich finde aber die manuelle Fokuskontrolle mit der Kantenanhebung (weiss) ziemlich gut. Den kann man übrigens auch mit dem Autofokus kombinieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts