Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wenn ich bei mir im Menü das Digitale Schnittbild aktivieren möchte ist das nicht möglich die Funktion ist ausgegraut. Fokusmethode ist auf S wenn ich auf C stelle dann lässt sich die Funktion aktivieren. Aber wie wende ich die dann an, wenn ich in "C" dann vorne am manuellen Fokusring drehe passiert nichts. Pro AF ist ausgeschaltet, habe die aktuelle 3 Software drauf.

Fokuspeaking bzw. Glanzlicht funktioniert ganz normal.

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen :)

Edited by Sportler-69

Bei meiner lassen sich auch drei Farben einstellen, jeweils schwach mittel oder stark. Das hatte die Kamera aber von Anfang an unabhängig von der Firmware. Bei der X 1 wurde es per Firmware nachgereicht. Hat Fuji bei Sony geklaut :rolleyes:  Deswegen heißt es ja auch nicht Focus Peaking. Die hatten das schon in den ersten Nexen und den Alphas.

Edited by Sportler-69

• 2 months later...

Die Antworten sind ja oben schon erfolgt, ich hatte das gleiche Problem. Ich muss aber sagen das mich der SchniBi komplett enttäuscht hat. Wer schonmal einen konventionellen SchniBi sein eigen nannte (ich hatte eine Nikon F2 und eine EL), der kann sich bei dem SchniBi der X-E2 nur schlapp lachen, völllig unbrauchbar. Ich finde aber die manuelle Fokuskontrolle mit der Kantenanhebung (weiss) ziemlich gut. Den kann man übrigens auch mit dem Autofokus kombinieren.