seico Posted February 12, 2015 Share #1 Posted February 12, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin.. hat jemand eine Idee wie man den Trageriemen schnell an und abbauen kann. Da die Befestigungslöcher an der Kamera ja so klein sind, benötigt man größeren Ösen... Sollten natürlich nicht die Kamera beschädigen wenn die alleine da rumbaumeln.. Hatte an Kabelbinder gedacht.. aber die kleine Version, die da durch das Loch geht, vertraue ich nicht wirklich... deswegen such ich eine Alternative.. THX Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2015 Posted February 12, 2015 Hi seico, Take a look here Trageriemen Schnellverschuss. I'm sure you'll find what you were looking for!
dixie Posted February 12, 2015 Share #2 Posted February 12, 2015 (edited) Optech (an einem Artisan& Artist- Gurt http://www.artisan-n-artist.de/products_details.php?id=111 ) Direkt angeschlossene Klipse verkratzen in der Regel das Kameragehäuse, da dann so ein Lederschutz nicht verwendbar ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 12, 2015 by dixie andreasj 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24201-trageriemen-schnellverschuss/?do=findComment&comment=399978'>More sharing options...
Burkard Posted February 12, 2015 Share #3 Posted February 12, 2015 (edited) Guten Abend Seico, ich habe diese Dinger hier und bin sehr zufrieden damit (Lieferant: Eddycam): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beste Grüße Burkard Edited February 12, 2015 by Burkard Digilog and Aleksy 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beste Grüße Burkard ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24201-trageriemen-schnellverschuss/?do=findComment&comment=399980'>More sharing options...
Mehrdad Posted February 12, 2015 Share #4 Posted February 12, 2015 https://peakdesign.com Gibt es glaube ich bei den bekannten online stores in De Digilog and Blende 9 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
seico Posted February 13, 2015 Author Share #5 Posted February 13, 2015 Cool danke euch... genau was ich gesucht habe.. jetzt muss man sich nur noch entscheiden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DrKimble Posted February 14, 2015 Share #6 Posted February 14, 2015 ich hab auch die von Eddycam an der X-T1...sind klasse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted February 14, 2015 Share #7 Posted February 14, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend Seico, ich habe diese Dinger hier und bin sehr zufrieden damit (Lieferant: Eddycam): Eddycam Schnellverschluss.jpg Beste Grüße Burkard Hallo Burkard Kannst Du das noch etwas ausführen, woher genau Du diesen Schnellverschluss hast oder evtl. eine Produktbezeichnung oder einen genauen Link. Ich bin leider bei der eddycam website nicht fündig geworden. Danke im Voraus! Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujiger Posted February 14, 2015 Share #8 Posted February 14, 2015 Hallo, der Schnellverschluss scheint nirgends mehr lieferbar zu sein. Teure Alternative: Hasselblad Trageriemen zerschneiden und der Wiederverwendung zuführen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß fujiger Digilog 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß fujiger ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24201-trageriemen-schnellverschuss/?do=findComment&comment=400699'>More sharing options...
Aurora Borealis Posted February 14, 2015 Share #9 Posted February 14, 2015 Tante Google meint, dass es hier noch welche geben müsste: http://www.leica-boutique.de/Sicherheitshaken-2-Stueck Aurora Borealis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurora Borealis Posted February 15, 2015 Share #10 Posted February 15, 2015 Tante Google meint, dass es hier noch welche geben müsste: http://www.leica-boutique.de/Sicherheitshaken-2-Stueck Aurora Borealis Update: Diese Seite ist mittlerweile im Shop nicht mehr erreichbar. Vermutlich auch hier jetzt ausverkauft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kuwer Posted February 15, 2015 Share #11 Posted February 15, 2015 Hallo, hier gibt es den Eddycam Schnellverschluss anscheinend noch. Gruß Uwe Aleksy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted February 15, 2015 Share #12 Posted February 15, 2015 Bin grad dem Link von #11 ... der hat tatsächlich noch solche Teile. Der Versand in die Schweiz kostet aber 58 Euro das grenzt an Wucher ... und ist notabene mehr als 3x2 Hacken. Und der Shop ist fast grenzenlos unübersichtlich und die Suche doof. Aber gut, ich bin heute wieder mal was kritisch ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aleksy Posted February 15, 2015 Share #13 Posted February 15, 2015 (edited) Bei Eddycam gibt es die Haken nur noch in Kombination mit Gurt. Bei Foto Dinkel (auch online) waren vorgestern noch wenige vorrätig. 14€ für das Pärchen. Ich bin begeistert. Edited February 15, 2015 by Aleksy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurora Borealis Posted June 13, 2015 Share #14 Posted June 13, 2015 Update: Eddycam hat jetzt neue Haken im Programm, habe mir gerade 2 Paar bestellt. Im Prinzip die Hasselblad-Bauart (siehe #8 oben) als Lang-Ausführung. Aurora Borealis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mangochutney Posted June 13, 2015 Share #15 Posted June 13, 2015 Nutze die Peak Design Leash und Cuff mit kleineren Hartstahl-Schlüsselringen. Bin ganz zufrieden mit der Lösung. Schlüsselring aus Hartstahl by Alexander Hoffmann, auf Flickr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2015 Share #16 Posted June 13, 2015 Nutze die Peak Design Leash und Cuff mit kleineren Hartstahl-Schlüsselringen. Bin ganz zufrieden mit der Lösung. Schlüsselring aus Hartstahl by Alexander Hoffmann, auf Flickr Ein Frage zum Leash: Wie gut lässt sich die Länge verstellen? Klappt das gut oder ist das ein Gefummel? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nordlicht_SH Posted June 13, 2015 Share #17 Posted June 13, 2015 Habe seit ein paar Wochen diese hier im Einsatz: http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragurte/Kameragurt-Zubehoer/Peak-Design-Anchor-Links-Upgrade-Kit-fuer-markenfremden-Kameragurt-Schultergurt-Nackengurt::7837.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nordlicht_SH Posted June 13, 2015 Share #18 Posted June 13, 2015 Update: Eddycam hat jetzt neue Haken im Programm, habe mir gerade 2 Paar bestellt. Im Prinzip die Hasselblad-Bauart (siehe #8 oben) als Lang-Ausführung. Aurora Borealis Kannst bitte mal berichten, wenn die da sind? Wie vertrauenserweckend sind die? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted June 13, 2015 Share #19 Posted June 13, 2015 Ich verwende die hier: http://lancecamerastraps.com/string-loop-non-adjust/ und bin sehr zufrieden damit. Die haben Schnellverschlüsse dran, sind super verarbeitet und gibt es in vielen Farben. Kann ich nur empfehlen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
St.-Gaudens Posted June 13, 2015 Share #20 Posted June 13, 2015 (edited) Kleine Bastellösung gefällig ? Standardösen (kleine Dreieckige) an der Fuji befestigen. Baumarkt fahren und 2 kleine Schlüsselringe und 2 kleine Karabinerhaken kaufen. Die Ringe am Kameratragegurt befestigen. Das Ringende des Karabiners mit der Schlüsselringöse verbinden. Nach Wunsch noch eine kleine Lederlasche dazwischen fügen damit später nichts klappert etc. Den Karabinerhaken zum Schluss in der dreieckigen Fujiöse einhaken. Kosten ca. 5 € zgl. wertigen Kameragurt aus Leder. Bastelzeit ca. 10 min. Die Lösung funktioniert bestens und sieht professionell aus. Das mutmaßlich gesparte Geld in die Sammelbox für neue Objektive einzahlen. Edited June 13, 2015 by St.-Gaudens MartinK 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mangochutney Posted June 13, 2015 Share #21 Posted June 13, 2015 @Graufilter Die Längenverstellung ist erstaunlich einfach zu bewerkstelligen. Hatte befürchtet es sei mehr Gefummel als es tatsächlich ist. Gilt auch für den Cuff. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OleCux Posted June 13, 2015 Share #22 Posted June 13, 2015 Moin, moin, ich habe seit einiger Zeit Handschlaufen und Tragriemen von Gordy`s Camera Strap im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. http://www.gordyscamerastraps.com/quick-disconnect/index.htm Mit dem Quick-Disconnect-Kit klappt der schnelle Wechsel von Handschlaufe auf Tragriemen super schnell. Eigentlich ein ganz einfaches System, O-Ringe verhindern einen direkten Kontakt zur Kamera und die Schlüsselringe (10mm) ermöglichen ein einfaches Einhaken der Karabiner. Man bekommt alles auch im Baumarkt oder bei Amazon für kleines Geld. Die Lederriemen von Gordy sind allerdings echt klasse und werden jeweils in Handarbeit gefertigt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! stmst2011 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24201-trageriemen-schnellverschuss/?do=findComment&comment=438512'>More sharing options...
stmst2011 Posted June 13, 2015 Share #23 Posted June 13, 2015 Ich habe die in #3 gezeigten Clipps von EddyCam benutzt und leider feststellen müssen, dass sie sich beim Tragen öffnen können. Die Arretierung durch den Plastik-Schieber ist nicht sicher. Deswegen benutze ich sie nicht mehr. Gustav Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 14, 2015 Share #24 Posted June 14, 2015 Ich habe die in #3 gezeigten Clipps von EddyCam benutzt und leider feststellen müssen, dass sie sich beim Tragen öffnen können. Die Arretierung durch den Plastik-Schieber ist nicht sicher. Deswegen benutze ich sie nicht mehr. Gustav Die zweite, neue Generation soll wohl diesen Mangel beheben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hpfu Posted June 15, 2015 Share #25 Posted June 15, 2015 Moin, moin, ich habe seit einiger Zeit Handschlaufen und Tragriemen von Gordy`s Camera Strap im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. http://www.gordyscamerastraps.com/quick-disconnect/index.htm Mit dem Quick-Disconnect-Kit klappt der schnelle Wechsel von Handschlaufe auf Tragriemen super schnell. Eigentlich ein ganz einfaches System, O-Ringe verhindern einen direkten Kontakt zur Kamera und die Schlüsselringe (10mm) ermöglichen ein einfaches Einhaken der Karabiner. Man bekommt alles auch im Baumarkt oder bei Amazon für kleines Geld. Die Lederriemen von Gordy sind allerdings echt klasse und werden jeweils in Handarbeit gefertigt. Wenn ich mir das ansehe, hätte ich mit Verkratzen am Body meine Bedenken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts