Rakob Posted February 13, 2015 Share #1 Posted February 13, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir zusammen mit meiner X-T1 das Touit 32mm zugelegt. Von der Bildqualität bin ich begeistert. Das einzige Manko für mich ist die Leichgängigkeit des Blendenverstellringes. Ich muß die Blendeneinstellung im Sucher oder Display beim Fokussieren ständig beobachten da die leichteste Berührung die Blende verstellt. Eine Anfrage bei Zeiss brachte mich nicht weiter. Mir wurde nur kurz beschieden das daß halt so wäre und man noch nicht von derartigen Problemen gehört hätte. Bei den 12 bzw. 50mm Objektiven eines Bekannten sind die Blendenringe wesentlich schwergängiger. Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendeine Abhilfe? Im Vorraus, besten Dank, Rainer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2015 Posted February 13, 2015 Hi Rakob, Take a look here Blendenring am Zeiss Touit 1.8 / 32. I'm sure you'll find what you were looking for!
espressor Posted February 13, 2015 Share #2 Posted February 13, 2015 Wenn dies bei den 12 und 50 mm Objektiven anders ist, dann kann es gut sein, dass es bei den 32 mm Objektiven auch so ist. Wenn Zeiss in dieser Richtung kein Problem bekannt ist, dann spricht dies umso mehr für einen Defekt. Ich würde das Objektiv zurücksenden und um Mängelbeseitigung bitten oder versuchen, ein anderes 32 mm Objektiv zum vergleichen in die Hände zu bekommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_h Posted February 13, 2015 Share #3 Posted February 13, 2015 Hallo, ich habe keine Probleme mit Leichtgängigkeit des Blendenrings bei meinem Touit 32. Ich würde das Objektiv einschicken. Grüsse, Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hpfu Posted February 14, 2015 Share #4 Posted February 14, 2015 Bei meinem rastet der Blendenring deutlich von Blende zu Blende. Da ist nichts leichtgängig. Daher rate ich auch zum einsenden an Zeiss. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts