Jump to content

Blendenring am Zeiss Touit 1.8 / 32


Rakob

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mir zusammen mit meiner X-T1 das Touit 32mm zugelegt.

Von der Bildqualität bin ich begeistert.

Das einzige Manko für mich ist die Leichgängigkeit des Blendenverstellringes.

Ich muß die Blendeneinstellung im Sucher oder Display beim Fokussieren ständig beobachten

da die leichteste Berührung die Blende verstellt. Eine Anfrage bei Zeiss brachte mich nicht weiter. Mir wurde nur kurz beschieden das daß halt so wäre und man noch nicht von derartigen Problemen gehört hätte.

Bei den 12 bzw. 50mm Objektiven eines Bekannten sind die Blendenringe wesentlich schwergängiger.

 

Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendeine Abhilfe?

 

Im Vorraus, besten Dank,  Rainer

Link to post
Share on other sites

Wenn dies bei den 12 und 50 mm Objektiven anders ist, dann kann es gut sein, dass es bei den 32 mm Objektiven auch so ist. Wenn Zeiss in dieser Richtung kein Problem bekannt ist, dann spricht dies umso mehr für einen Defekt. Ich würde das Objektiv zurücksenden und um Mängelbeseitigung bitten oder versuchen, ein anderes 32 mm Objektiv zum vergleichen in die Hände zu bekommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...