Jump to content

Blitzgerät: Fuji EF-42 oder Nissin i40?


asaerdna

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Allerseits,

 

hat von euch schon mal jemand die beiden Blitzgeräte direkt verglichen? Was kann der eine,

was der andere nicht kann und umgekehrt? Ich meine demit keine persönlichen Vorlieben,

sondern tatsächlich den Funktionsumfang, ganz technisch. Die unterschiedliche Größe

kann ja wohl nicht der einzige Unterschied sein, oder doch ;)?

 

Bisher Blitze ich mit Nikon SB910 und SB700 und habe schon gesehen, dass es sowas

wie CLS bei Fuji wohl nicht gibt.

 

Hat vielleicht jemand einen Link auf eine Blitzgerät-Vergleichstabelle, so wie es sie bei

dpreview für Kameras gibt? Oder muss ich mir die selber erarbeiten :cool::lol:?

 

Vielen Dank!

 

.

Link to post
Share on other sites

Wenn du bedingt FP-Blitzen willst dann der Nissin. Das kann der EF-42 garnicht und der I40 bedingt. Ich habe beide, der Nissin ist eigentlich der praktischere weil so herrlich simpel einzustellen. Und die "kleine" Größe ist auf den kleinen Kameras auch nicht zu verachten.

Den Funktionsumpfang kannst du auf den Herstellerseiten nachlesen. Beim EF-42 zusätzlich auf der Homepage von Sunpak. Die sind baugleich.

 

Grüße

Uwe

Edited by dixie
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...