Jump to content

Mehrfachbelichtung unbeabsichtigt eingeschaltet


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen... Immer wieder kommt es vor, daß plötzlich bei meiner X-E1 Mehrfachbelichtung eingestellt ist. Die Drive-Taste hat dann keine Funktion und abgeschaltet bekomme ich ihn auch nur über das Systemmenü :(

Wenn ich Fn drücke, wird mir angezeigt, daß der Modus mit Fn + Wahltaste geschaltet wird. Aber was ist jetzt die Wahltaste??? Das Symbol sieht aus wie Pfeil nach unten, aber die Kombination mit Fn funktioniert nicht. Wie komme ich raus aus der Nummer?

Link to post
Share on other sites

Du kannst bei der X-E1 unter dem Menüpunkt "Funktionen Fn" sowohl die Fn-Taste aber auch die "Pfeil-nach-unten-Taste" mit einer Funktion belegen. Ich vermute, dass du die Mehrfachbelichtung auf die "Pfeil-nach-unten-Taste" gelegt hast und somit versehentlich die Mehrfachbelichtung aktivierst. Eine Tastenkombination aus Fn+xxx gibt es meines Wissens nicht.

Link to post
Share on other sites

... stimmt. So heißt die. Und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie das Ding nochmal heißt.   ;-)

 

Die kann jeder nennen, wie er will. Hauptsache einheitlich. ;)

Nur deswegen gibt's in meinen Büchern auf den beiden ersten Seiten Kamerabildansichten, auf denen alle Tasten und Hebel und Rädchen kurz bezeichnet werden. Nicht dass jemand 180 Seiten lang rätselt, was ich mit dieser oder jener Taste meinen könnte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...