Jump to content

Objektivdeckel (Kunststoff) rutscht jetzt nicht mehr durch die Finger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe bis jetzt interessiert bzw. amüsiert mitgelesen, aber jetzt verstehe ich nichts mehr. Warum soll denn eine aufgesetzte Geli das Einschalten verhindern :confused:

Wenn der Daumen des Fotografen breiter ist als der Zoom-Ring ist das ohne StrLi kein Problem - nur mit aufgesetzter StrLi passt der Daumen dann nicht mehr zwischen StrLi und Einstellring - das Einschalten wird dadurch etwas erschwert - geht mir auch so... aber ich kann mich damit arrangieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Die Sache mit dem Einschalten via Playback-Taste scheint indes vielen Usern nicht bekannt zu sein – aus welchem Grund auch immer. 

Ich weiß, dass der Thread alt ist, aber den Grund kann ich zumindest für meinen Fall erläutern. Ich bin nämlich erst durch Lesen dieses Threads draufgekommen.

 

Aus dem Handbuch (X30) hab ich zwar herausgelesen dass man mit der Wiedergabe-Taste die Fotos anzeigt, jedoch offenbar überlesen, dass das auch im ausgeschalteten Zustand funktionieren soll.

 

Natürlich gab es einen Versuch, mal auf die Taste zu drücken - ohne Erfolg. Nach Lesen des obigen Hinweis hab ich mal beherzter und öfter draufgedruckt. Fazit: die Taste ist zickt einfach ein wenig rum, aber irgendwann nach ca. 3 mal drücken mit steigender Kraft funktionierts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...