HansHuckebein Posted February 15, 2015 Share #1 Posted February 15, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann das sein dass die Tonwertkurven der x30 deutlich flacher verlaufen als bei der x10? Die Kontraste scheinen mir bei gleicher Einstellung generell flauer zu sein. Bin inzwischen sogar zu Velvia übergegangen (Farbe -2), was mir bei der x10 viel zu "knallig" war. Welche Einstellungen verwendet ihr? Filmsimulation, Farbe, Ton Lichter und Schatten, DR? Edited February 15, 2015 by HansHuckebein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hi HansHuckebein, Take a look here x30 Tonwertkurven Filmsimulation. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted February 15, 2015 Share #2 Posted February 15, 2015 Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. margunov 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted February 15, 2015 Share #3 Posted February 15, 2015 Wenn das Engine der X100T entspricht, dann sind die jpegs bei z.B. Astia kontrastreicher. Finde ich persöhnlich sehr schade, genauso wie die hart greifende Rauschreduzierung. Fand ich damals bei X10 und X100 angenehmer. Da haben sich wohl die Japaner und einige Experten durchgesetzt. Ich muss noch mal mit den Einstellungen spielen, wie ich mich dem alten "look" nähere. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts