Jump to content

Winkelsucher für die Fuji-X-T1


Werner H.

Recommended Posts

Das Schraibgewinde des DR-3 passt an die X-Pro1 - aber die X-T1 hat kein Gewinde -. dass dieser Aufsteckflansch des DR-3 an der X-T1 passt halte ich für unwahrscheinlich (hab auch noch nie etwas in dieser Richtung gelesen).

Doch passt. Du brauchst den Adapter DK-22 von Nikon. Hier als Beispiel der DR-2 der mit dem DR-3 identisch ist.

http://tinyurl.com/mrxkvjv

Es müssen allerdings die beiden unteren Ecken am Adapter etwas nachgefeilt werden. Ist ein wenig Bastelei aber es geht.

 

Noch ein Nachtrag:

Wenn dir ein günstiger  SEAGULL-Winkelsucher reicht, die haben im Lieferumpfang mehrere Adapter dabei. Wenn ich's noch recht in Erinnerung habe, ist da einer dabei der passt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by dixie
Link to post
Share on other sites

Hier noch eine Maßangabe. Es passen eigentlich alle Anschlüsse mit min. 24mm und max. 25mm Ist es kleiner (wie bei dem DK-22) muss ein wenig nachgearbeitet werden.

 

Grüße

Uwe

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...