Jump to content

Farbe intensiver machen


frank37

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

heute habe ich mit der X-T1 und meine Frau mit der D3300 ein wenig fotografiert. Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass die Nikon etwas buntere, farbenfrohere Bilder macht. Beide Jpeg ooc.

Mir gefällt das, ich bin ein wenig farbenblind und mag intensivere Farben.

(bitte nicht schlagen, so bin ich halt).

Kann man das im Menü unter Color +1 oder +2 beeinflussen?

Ich habe es mal probiert, viel Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Danke für ein paar Tipps (Bildverarbeitung ist mir etwas zu zeitaufwändig) oder wäre die Wahl eines anderen Filmtyps, zur Zeit Velvia, zielführender?

 

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße Frank

Link to post
Share on other sites

Velvia ist die Filmsimulation für "lebendige", sehr gesättigte Farben. Evtl. entspricht das deinen Vorstellungen. Filmsimulationen laut Fuji: http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras/model/fujifilm-x-t1/features/erweiterte-aufnahmefunktionen/

 

Wobei der Tipp, verschiedene Filmsimulationen auszuprobieren bzw. eine Reihe zu machen schon sehr sinnvoll ist. Dann hast du hinterher die Wahl. Velvia passt nicht für alle Motive.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...