Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

kaum im Besitz einer X30, schon ein Problem beim Blitzen. (Ein Fujiblitz EF-20 ist vorhanden.)

Ich pflege gerne im manuellen Modus zu blitzen, zB. Blende 5,6 und 1/100 sek. Bei dieser Einstellung kann ich in sehr dunkler Umgebung weder auf dem Sucher noch dem LCD-Display etwas vernünftiges sehen - es fehlt eine Restlichtverstärkung!

Bei meiner X100 ist das ganz anders, die zeigt bei gleicher Umgebung auf dem Monitor ein gut sichtbares Bild, das erst beim Auslösen dunkal wird.

Meine Frage, gibt es eine Einstellung, die bei dunkler Umgebung das Motiv im Sucher oder auf dem Display sichtbar macht?

LG avogadro

Die Antwort steht im Handbuch:

Belichtungsvorschau

Wählen Sie für die Vorschau der Belichtung auf dem LCD-Monitor AN für DISPLAY SETUP > BEL.-VORSCHAU MAN.

Wählen Sie AUS, wenn Sie den Blitz verwenden oder bei anderen Gelegenheiten, bei denen sich die Belichtung ändern kann, wenn das Bild aufgenommen wird.

Guest Carlos W

ha, ha, drei fast gleichzeitig!

Das ist aber auch DIE Anfängerfrage. Mindestens einmal im Monat.

Mit der Frage bin auch eingestiegen :-)))))

Edited by Couch-Potato

Danke für den Tip :) .

Ich habe auch sofort im Menu den Punkt umgestellt - das Display zeigt jetzt auch im Halbdunkel was an. Aber sowas von pixelig und verrauscht!! Das selbe Objekt ist auf dem Display meines Smartphones mit seiner "Primitivkamera" um Klassen klarer und deutlicher als auf der X30. Muß ich mich daran gewöhnen?

LG avogadro

Edited by avogadro