alpin-sport Posted February 15, 2015 Share #1 Posted February 15, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin seit einiger Zeit (neben einer X10) auch Besitzer einer XT 1 mit Kitobjektiv 18 - 55 + Walimex 12mm und jetzt auf der Such nach einem passenden Teleobjektiv. Bin beruflich Berg - und Schiführer - fotografiere also gerne Landschaft und "Bergsteiger" . Ist Autofocus für mich beim Tele notwendig? Wollte eigentlich das 50 - 200. Überlege aber jetzt, ob mir nicht eine Festbrennweite lieber wäre. Die Ausrüstung sollte auch nicht zu schwer werden..... Kenne mich auch bei Fremdobjektiven noch nicht wirklich aus, welchen Adapter ich dazukaufen muss... Danke für eure Hilfe! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hi alpin-sport, Take a look here Objektive - Kaufberatung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sly Posted February 15, 2015 Share #2 Posted February 15, 2015 Tipp: XC 50-230. Das "Plastikobjektiv". Optische Qualität top!! Lichtstärke mau (aber am Berg egal) Dafür leicht und bei ebay für etwa 150 zu kriegen.... andreasj, poronneb and Watcher24 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2015 Share #3 Posted February 15, 2015 (edited) Tipp: XC 50-230. Das "Plastikobjektiv". Optische Qualität top!! Lichtstärke mau (aber am Berg egal) Dafür leicht und bei ebay für etwa 150 zu kriegen.... Tu es nicht, nicht umsonst geht der Preis immer weiter runter. Ich fand es sehr mau und es benötigt viel Licht und Nachbearbeitung für ordentliche Kontraste. Ich kaufe kein Telezoom von Fuji mehr sondern warte, was das angekündigte 90er und 120er leisten. Die Brennweite ist für mich lang genug, das 120er allemal. Wird aber ein Macro, man muss sehen, wie es sich als Tele-FB schlägt. Edited February 15, 2015 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...