Jump to content

Klappern im Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ich seit Heute auch ein stolzer T1 Besitzer :-) Mir ist jedoch gleich aufgefallen dass in der Kamera was klappert wenn man sie etwas schneller vor und zurück bewegt. Man fühlt es auch am Gehäuse. Ich dachte erst dass der Akku darin wackelt aber auch ohne Akku und ohne Objektiv bleibt es so. Es hört und fühlt sich so an als wäre das Innenleben der Kamera schwimmend in dem Gehäuse gelagert. Ähnlich wie z.b. bei dem XF-50-200 Objektiv, das macht ein sehr ähnliches Geräusch wenn man es schüttelt.

Bei meiner E1 war das nicht.

Ist das normal bei der T1? Wie ist das bei Euch?

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Fuji hat noch eine Filmpatrone vom Velvia drin gelassen, Ich hab die schon rausgenommen, drum klappert bei meiner X-T1 auch nichts :)

Hörgerät einschalten oder die Ohrenstopfen raus nehmen und die richtigen Bewegungen ausführen. :D

Sorry aber der musste sein. Hör wirklich mal genau hin. ist nicht sehr laut.

Mir ist's eigentlich pups egal, so lange die Kamera nicht rum zickt und macht was sie soll.

 

Grüße

Uwe

bearbeitet von dixie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, da bin ich schon lange drüber, aber wenn's bei mir klappert lasse ich es beseitigen, dann geht's wieder. :)

 

Grüße

Uwe

deren Möglichkeiten zur Reparatur gibt es viele:

 

http://emea.depuysynthes.com/hcp/trauma/products  (als Beispiel - hab damit nichts am Hut, ausser vor 10 Jahren den Einsatz einer CLAVICULA HOOK PLATE - seither ist alles wieder gerichtet und entklappert)

 

je nach dem kommt auch Ersatz in Frage, da kann ich nicht dienen...

 

herzlich Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde, in einem anderen Forum, zu Nikon Kameras schon häufig diskutiert.

In Ermangelung einer XT-1 kann ich das nicht verifizieren.

Bei Nikon kommt das Klappern im Sucher aber durch den Lagesensor der dafür verantwortlich ist, dass ein Hochformat aufgenommenes Bild auch so angezeigt wird und nicht am Rechner erst einmal um 90° gedreht werden muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

War beim Freundlichen, das Klappern ist normal. Ich habe auch einige andere X-T1 und Objektive befummelt, überall das gleiche Verhalten...

Gruß, Hubert

Also da gehst du wirklich zum Dealer und schüttelst das gesamte Fuji-Sortiment durch? Schon etwas "strange", wenn ich das mal so sagen darf... :D   Ich habe noch niemals irgendeines meiner digitalen Aufnahmegeräte auf merkwürdige Geräusche abgehört.

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Mir würde das - wäre ich Verkäufer oder Händler - mal gar nicht "bassen". Einer kommt vorbei um Gehäuse und Objektive zu schütteln, ein anderer um den festen Sitz von Sucherokularen zu checken, der nächste will mal die Spaltmaße der Kameras vergleichen, weil er in irgendeinem schlauen Forum gelesen hat, dass es da Unterschiede gibt. Sorry, ich habe für solche Auswüchse nur ein Kopfschütteln übrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Die meisten von uns haben ihre Ausrüstung nicht geschenkt bekommen Nur halte ich die ständige Angst vor irgendwelchen "versteckten" Defekten für ein Art von Verfolgungswahn. Das beziehe ich gar nicht explizit auf Dich, aber die Zahl von Threads zu meiner Meinung nach lächerlichen Themen nimmt zu. Ich schüttle meinen Kopf übrigens vermutlich nicht so lange wie andere ihre Fujis... :)

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Ich habe mir extra ein Objektiv mit IS gekauft, damit ich auch beim Fotografieren schütteln kann! :P

Dacht ich mir schon. Bei vielen Bildern habe ich den Eindruck, dass du einige Mit-Schüttler hast.

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Hallo, hallo Hubert - ich kenne deine Bilder nicht, und von deinem Handicap wusste ich auch nichts. Nur zur Klarstellung: es liegt mir völlig fern dich oder irgendjemand sonst auf Grund einer Behinderung zu verspotten. Ich muss aber andererseits auch nicht immer annehmen, dass alle, die ihre Kamera schütteln, von MS betroffen sind. Einen Freund von mir hat mit zarten 29 Jahren die Diagnose bekommen...

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Euere T1 auch so schön klappern dann bin ich ja in bester Gesellschaft :-) Mir ist es halt direkt bei auspacken aufgefallen, (ohne das ich sie geschüttelt habe), nur aus dem Handgelenk vor und zurückbewegt und war verunsichert. Dann ist es halt eine Klapper-T1. Die Augenmuschel sitzt jedenpalls perfekt bei meiner (K)T1

Man liest ja lustige Dinge über die T1, schiefe Drehräder oder Tasten die nicht in der mitte sind u.s.w. Naja, die T1 ist halt "Exzentrisch" :-)

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...