XPORT Posted February 19, 2015 Share #1 Posted February 19, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich arbeite seit einigen Monaten bei mir im Studio mit der X-T1, dem XF 56mm f1.2 Objektiv und Elinchrom D-Lite 4 Studioblitzen. Alles funktioniert hervorragend. Allerdings sind die Blitze selbst für einen relativ großen Raum recht stark. Die Blende des 56mm versuche ich bei maximal f11 zu halten da ich sonst den Eindruck habe, die Qualität nimmt dramatisch ab. Die Nachbearbeitung führe ich zu 99% in Lightroom 5.x durch. Ich arbeite vorzugsweise schon bei der Aufnahme in SW, gehe dann aber wieder von der RAW Datei aus. Insbesondere drehe ich das Detail auf 100% hoch und sehr keine negativen Effekte. Wer Interesse hat kann sich Bilder auf meiner Webseite unter http://www.peterortmann.com/studio anschauen. Viel Spass, Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 19, 2015 by XPORT catweezle, Ernst.k, Mattes and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24279-portraits-mit-der-x-t1-elinchrom-im-studio/?do=findComment&comment=402336'>More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Hi XPORT, Take a look here Portraits mit der X-T1 & Elinchrom im Studio. I'm sure you'll find what you were looking for!