Lebkuchen Posted February 19, 2015 Share #1 Posted February 19, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hi, ich hbae seit kurzem eine x30 und bin echt begeistert. ich komme mit der bedienung recht gut zurecht und deswegen wundert es mich etwas das ich den blitz nicht in betrieb bekomme.ich habe etwas das gefühl das ich was falsch mache und der blitz garnicht defekt ist. habe diverse programm arten ausprobiert, aber der blitz ist nie aktiv. im menü unter der blitz einstellung ist immer das symbol für einen deaktivierten blitz zu sehen. ich habe aber den blitz immer drausen, und soger im automatikmodus keine funktion.bin etwas ratlos, weil ich doch denke im automodus und in dunkelheit, sollte er schon blitzen, oder?kann mir jemand helfen? schönen dank im vorraus und schönen grusslebkuchen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2015 Posted February 19, 2015 Hi Lebkuchen, Take a look here Blitz funktioniert nicht, X30. I'm sure you'll find what you were looking for!
RagingSonic Posted February 19, 2015 Share #2 Posted February 19, 2015 (edited) Ruhemodus im Menü aktiviert? Blitz ausgefahren (tut der nämlich nicht automatisch!)? Edited February 19, 2015 by RagingSonic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Maytree Posted February 19, 2015 Share #3 Posted February 19, 2015 Hast du eventuell den Lautlos Modus aktiviert? Dann ist auch der Blitz deaktiviert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lebkuchen Posted February 19, 2015 Author Share #4 Posted February 19, 2015 danke für die antworten. ruhemodus nicht aktiv und der blitz aus auf...also draussen. töne hatte ich tatsächlich aus, aber selbst wenn ich die an mache, keine funktion. im automatik und manuel modus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted February 19, 2015 Share #5 Posted February 19, 2015 (edited) Der Blitz löst nicht aus. Der Blitz ist im aktuell gewählten Aufnahmemodus nicht verfügbar: Wählen Sie einen anderen Aufnahmemodus. Die Kamera befindet sich im Supermakro- oder Daueraufnahmemodus: Schalten Sie die Supermakro- und Daueraufnahmemodi aus. Der Akku ist leer: Laden Sie den Akku auf oder setzen Sie einen vollständig aufgeladenen Ersatzakku ein. Die Kamera befindet sich im Ruhemodus: Schalten Sie den Ruhemodus aus. Das Blitzgerät ist nicht aufgeklappt: Klappen Sie das Blitzgerät auf. Quelle (Wer hätte das gedacht):http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x30/appendix/faq/index.html#shooting Edited February 19, 2015 by RagingSonic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lebkuchen Posted February 19, 2015 Author Share #6 Posted February 19, 2015 aufnahmemodus habe ich schon verstellt und im automatik modus sollte es doch blitzen, oder? makro und daueraufnahme aus. akku voll. ruhemodus deaktiviert. blitz aufgeklappt. kann mir noch einer bestätigen das im auto modus und dunkelheit der blitz blitzen müsste? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lebkuchen Posted February 19, 2015 Author Share #7 Posted February 19, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe die kamera jetzt nochmal zurück gesetzt, keine änderung....kein blitz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted February 19, 2015 Share #8 Posted February 19, 2015 kann mir noch einer bestätigen das im auto modus und dunkelheit der blitz blitzen müsste? was meinst du mit auto? Automatik, SR+, Kamerasymbol? also wenn dann sollte der Blitz immer im P Modus funktionieren, Automatik hat Tücken RagingSonic 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted February 19, 2015 Share #9 Posted February 19, 2015 (edited) Bei mir blitzts... letzer Versuch: Menü Nr. 4 "Blitzhauptmenü" - vielleicht den "Blitzmodus" auf "Unterdr.-Blitz"? Nachtrag: SR+= kein Blitz bei mir! (Hatte jetzt unter "Automatik" auch "Programmautomatik" verstanden - also P") Edited February 19, 2015 by RagingSonic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lebkuchen Posted February 19, 2015 Author Share #10 Posted February 19, 2015 auto= automatikmodus sr+ und p kein blitzen im menüpunkt 4 is der blitz immer deaktiviert, keine funktions auswahl für den blitz. die blitztaste, rechts von der macro und af taste, ist ohne funktion. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted February 20, 2015 Share #11 Posted February 20, 2015 (edited) Kommt ein Schlosssymbol im Display, wenn du die Blitztaste (Richtungstaste rechts) drückst? Dann ist die Tastensperre aktiv - einfach mal laaaange den "OK"-Button drücken um das aufzuheben. Ansonsten mal laaaaange die Richtungstaste rechts drücken und dann "Blitzmodus" auswählen und mit "OK" bestätigen. Wenn nun durch drücken der Richtungstaste rechts kein Blitzmenü aufgeht, dann is irgendwie der Wurm drin. All das zur Sicherheit im P-Modus testen. Edited February 20, 2015 by RagingSonic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lebkuchen Posted February 20, 2015 Author Share #12 Posted February 20, 2015 danke nochmal. tastensperre ist nicht aktiv und das belegen der fn taste habe ich schon durchgeführt und überprüft. ich glaube auch das was defekt ist, werde wohl morgen mal beim verkäufer vorbeischauen, genau dafür habe ich beim händler und nicht im inet gekauft.....davon mal abgesehen das es sogar billiger als im inet war :D Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lebkuchen Posted February 21, 2015 Author Share #13 Posted February 21, 2015 puuuh....glück gehabt, bin doch selber schuld gewesen. der verkäufer hat es gefunden, hatte die kamera mal auf schnelles serienbild gestellt....danach auf langsam gestellt, aber halt nicht auf einzelbild. war mir garnicht so bewusst....*stirnklatsch*schönen dank an den händler, der auf der suche nach dem problem, diesen forums beitrag auch gefunden hatte schönen dank auch an die antwortenden forumsmitglieder dann auf langen spass mit der kamera. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts