Jump to content

Classic Chrome - das ist doch Koda...


JB-030

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits!

 

Nach dem letzten Firmware-Update habe ich die Filmsimulation "Classic Chrome" ausprobiert. Die Farben, das ist doch Kodachrome, oder?! Ich habe es gleich anhand alter Kodachrome-Dias (25 u. 64) überprüft - tatsächlich, es ist so! Man wird wehmütig... Film in Entwicklungsbeutel nach Stuttgart, dann warten, eine Woche später waren die in Pappe gerahmten Dias wieder zurück...

 

Bei Classic Chrome fehlt nur die ganz leichte Körnigkeit des 64er. Super, dass Fuji diese Farben wieder bereitstellt! :)

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link to post
Share on other sites

Nach dem letzten Firmware-Update habe ich die Filmsimulation "Classic Chrome" ausprobiert. Die Farben, das ist doch Kodachrome, oder?!

Fuji sagt, dass Classic Chrome keinen bestimmten Film simuliert, sondern das Erscheinungsbild alter Reportagefotos im Druck – etwa die Art von Fotos, wie man sie beim Blättern in alten LIFE-Ausgaben entdeckt.

Link to post
Share on other sites

Klar, dass Fuji das so sagt. Mercedes würde auch nie sagen, die Fahrleistungen von BMW zu simulieren... ;)

 

Auf jeden Fall find ich es absolut Klasse von Fuji, diese Simulation bereitzustellen. Sobald meine Kamera auf jpg steht, nutze ich Classic Chrome fast ausschliesslich. So wie früher eben analog.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...