JB-030 Posted February 20, 2015 Share #1 Posted February 20, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits! Nach dem letzten Firmware-Update habe ich die Filmsimulation "Classic Chrome" ausprobiert. Die Farben, das ist doch Kodachrome, oder?! Ich habe es gleich anhand alter Kodachrome-Dias (25 u. 64) überprüft - tatsächlich, es ist so! Man wird wehmütig... Film in Entwicklungsbeutel nach Stuttgart, dann warten, eine Woche später waren die in Pappe gerahmten Dias wieder zurück... Bei Classic Chrome fehlt nur die ganz leichte Körnigkeit des 64er. Super, dass Fuji diese Farben wieder bereitstellt! Viele Grüße Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Hi JB-030, Take a look here Classic Chrome - das ist doch Koda.... I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted February 20, 2015 Share #2 Posted February 20, 2015 Nach dem letzten Firmware-Update habe ich die Filmsimulation "Classic Chrome" ausprobiert. Die Farben, das ist doch Kodachrome, oder?! Fuji sagt, dass Classic Chrome keinen bestimmten Film simuliert, sondern das Erscheinungsbild alter Reportagefotos im Druck – etwa die Art von Fotos, wie man sie beim Blättern in alten LIFE-Ausgaben entdeckt. Riktam and Nobby-H 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sly Posted February 20, 2015 Share #3 Posted February 20, 2015 Klar, dass Fuji das so sagt. Mercedes würde auch nie sagen, die Fahrleistungen von BMW zu simulieren... Auf jeden Fall find ich es absolut Klasse von Fuji, diese Simulation bereitzustellen. Sobald meine Kamera auf jpg steht, nutze ich Classic Chrome fast ausschliesslich. So wie früher eben analog. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted February 20, 2015 Share #4 Posted February 20, 2015 Ich entscheide das immer gerne hinterher in LR. Für einige Motive gefällt mir Classic Chrome ausgesprochen gut, für einige weniger. (etwa zarte Frühlingsmotive) Aber das Schöne an Raw ist ja, dass ich in LR verschiedene Filme ausprobieren kann. msche 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts