Tullius Posted February 21, 2015 Share #1 Posted February 21, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte gern die aufgenommenen Fotos auf meinem Tablet, Smartphone etc. ansehen und weiss, dass die X30 via WLan Bilder übertragen kann. Dazu ist vermutlich die Iinstallation der Fuji-App (Android) Voraussetzung. Leider schlägt es sowohl beim Smartphone als auch bei Tablet fehl. Die App hat auch nicht die beste Bewertung im App-Store. Kennt ihr das Problem? Kann ich vielleicht die Bilder via WLan auch auf den PC übertragen? Danke und viele Grüße Jan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 Hi Tullius, Take a look here X30, WLan-Verbindung zu mobilen Gerät einrichten. I'm sure you'll find what you were looking for!
liegeradler Posted February 23, 2015 Share #2 Posted February 23, 2015 (edited) Hallo, ich möchte gern die aufgenommenen Fotos auf meinem Tablet, Smartphone etc. ansehen und weiss, dass die X30 via WLan Bilder übertragen kann. Dazu ist vermutlich die Iinstallation der Fuji-App (Android) Voraussetzung. Leider schlägt es sowohl beim Smartphone als auch bei Tablet fehl. Die App hat auch nicht die beste Bewertung im App-Store. Kennt ihr das Problem? Kann ich vielleicht die Bilder via WLan auch auf den PC übertragen? Danke und viele Grüße Jan Moin, soweit ich weiß, ist die Fuji-App Voraussetzung für die Übertragung auf Telefon/Tablet. Wenn die nicht funktioniert, schau doch mal, ob Telefon/Tablet wirklich per WLan mit der Kamera verbunden sind. Bei mir muß ich diese Verbindung immer dann manuell anstoßen, wenn bereits eine andere - eventuell stärkere - WLan-Verbindung des Telefons/Tablets zu einem anderen Netz (zum Beispiel mit dem Heimnetz) besteht. Wenn die Verbindung zur Kamera zuverlässig steht und immer noch keine Bilder sichtbar werden: RAW-Bilder werden (zumindest von meinem) Telefon/Tablet nicht erkannt, nur JPEG. viele Grüße Michael Edited February 23, 2015 by liegeradler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted February 23, 2015 Share #3 Posted February 23, 2015 Es gibt in den Stores auch mehrere Fuji-Apps (und einige funktionieren dann nicht so wie man sich das vorstellt. Ich habe "Fujifilm Camera Remote" auf dem Android und es funktioniert ganz passabel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gueli65 Posted February 23, 2015 Share #4 Posted February 23, 2015 ich hab "FUJIFILM Photo Receiver" installiert auf mein HTC one M7 (Android 4.4) für die X30 funst . gü Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frankfp47 Posted September 20, 2015 Share #5 Posted September 20, 2015 Hallo, ich habe heute meine X30 mit Fujifilm Camera Remote angeschlossen an mein Tablet (android), funktioniert einwandfrei. Nun habe ich aber noch ein Lumia Windows Phone Smartphone, bis jetzt gelingt es nicht eine Fujifilm app zu installieren. Hat jemand Erfahrung mit solche Fujifilm cam remote apps für Windows Phone? Danke und Gruss, Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pieta Posted October 13, 2015 Share #6 Posted October 13, 2015 Moin, bin neu hier. Und gleich zu Anfang beruhigt es mich fast, das andere eine meiner Frage bereits gepostet haben. Ich habe das gleiche Problem, keine Übertragung von der Kamera (X30) zum Tablet oder Telefon. Allerdings habe ich Apple-Teile, sprich, ein iPad und ein iPhone. Auf beiden Geräten ist CamRemote und CameraApp installiert, es wird aber keine Verbindung aufgebaut. Auch das Abschalten vom heimischen W-Lan bringt nix. Hat jemand ne Idee? Viele Grüße von der Ostsee, Pieta Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted October 14, 2015 Share #7 Posted October 14, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ein iPad und ein Android-Phone und nutze auf beiden die Fuji App "Camera Remote" mit der X30. Beim iPad muss ich immer in die Systemeinstellungen rein, eine Verbindung mit der Kamera aufbauen, um dann die Fuji-App benutzen zu können. Beim Android erfolgt der Wechsel der Wlan-Verbindung automatisch durch die Fuji-App. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pieta Posted October 16, 2015 Share #8 Posted October 16, 2015 Stimmt, bei Apple muss man noch extra das Netzwerk wählen, danke an riesi. Das Fuji-Netzwerk wird zwar vom iPad erkannt, es wählt sich auch ein. Nur, ein Verbindungsaufbau findet nicht statt. Fehlermeldung: App überprüfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts