Jump to content

X30, WLan-Verbindung zu mobilen Gerät einrichten


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte gern die aufgenommenen Fotos auf meinem Tablet, Smartphone etc. ansehen und weiss, dass die X30 via WLan Bilder übertragen kann. Dazu ist vermutlich die Iinstallation der Fuji-App (Android) Voraussetzung. Leider schlägt es sowohl beim Smartphone als auch bei Tablet fehl. Die App hat auch nicht die beste Bewertung im App-Store. Kennt ihr das Problem? Kann ich vielleicht die Bilder via WLan auch auf den PC übertragen?

 

Danke und viele Grüße

Jan

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich möchte gern die aufgenommenen Fotos auf meinem Tablet, Smartphone etc. ansehen und weiss, dass die X30 via WLan Bilder übertragen kann. Dazu ist vermutlich die Iinstallation der Fuji-App (Android) Voraussetzung. Leider schlägt es sowohl beim Smartphone als auch bei Tablet fehl. Die App hat auch nicht die beste Bewertung im App-Store. Kennt ihr das Problem? Kann ich vielleicht die Bilder via WLan auch auf den PC übertragen?

 

Danke und viele Grüße

Jan

Moin,

soweit ich weiß, ist die Fuji-App Voraussetzung für die Übertragung auf Telefon/Tablet.

Wenn die nicht funktioniert, schau doch mal, ob Telefon/Tablet wirklich per WLan mit der Kamera verbunden sind. Bei mir muß ich diese Verbindung immer dann manuell anstoßen, wenn bereits eine andere - eventuell stärkere - WLan-Verbindung des Telefons/Tablets zu einem anderen Netz (zum Beispiel mit dem Heimnetz) besteht.

Wenn die Verbindung zur Kamera zuverlässig steht und immer noch keine Bilder sichtbar werden: RAW-Bilder werden (zumindest von meinem) Telefon/Tablet nicht erkannt, nur JPEG.

viele Grüße

Michael

Edited by liegeradler
Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo, ich habe heute meine X30 mit Fujifilm Camera Remote angeschlossen an mein Tablet (android), funktioniert einwandfrei. Nun habe ich aber noch ein Lumia Windows Phone Smartphone, bis jetzt gelingt es nicht eine Fujifilm app zu installieren. Hat jemand Erfahrung mit solche Fujifilm cam remote apps für Windows Phone? 

Danke und Gruss, Frank

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

bin neu hier.

Und gleich zu Anfang beruhigt es mich fast, das andere eine meiner Frage bereits gepostet haben.

Ich habe das gleiche Problem, keine Übertragung von der Kamera (X30) zum Tablet oder Telefon.

Allerdings habe ich Apple-Teile, sprich, ein iPad und ein iPhone.

Auf beiden Geräten ist CamRemote und CameraApp installiert, es wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Auch das Abschalten vom heimischen W-Lan bringt nix.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Viele Grüße von der Ostsee,

 

Pieta

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein iPad und ein Android-Phone und nutze auf beiden die Fuji App "Camera Remote" mit der X30. Beim iPad muss ich immer in die Systemeinstellungen rein, eine Verbindung mit der Kamera aufbauen, um dann die Fuji-App benutzen zu können. Beim Android erfolgt der Wechsel der Wlan-Verbindung automatisch durch die Fuji-App.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...