Jump to content

X30, WLan-Verbindung zu mobilen Gerät einrichten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte gern die aufgenommenen Fotos auf meinem Tablet, Smartphone etc. ansehen und weiss, dass die X30 via WLan Bilder übertragen kann. Dazu ist vermutlich die Iinstallation der Fuji-App (Android) Voraussetzung. Leider schlägt es sowohl beim Smartphone als auch bei Tablet fehl. Die App hat auch nicht die beste Bewertung im App-Store. Kennt ihr das Problem? Kann ich vielleicht die Bilder via WLan auch auf den PC übertragen?

 

Danke und viele Grüße

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte gern die aufgenommenen Fotos auf meinem Tablet, Smartphone etc. ansehen und weiss, dass die X30 via WLan Bilder übertragen kann. Dazu ist vermutlich die Iinstallation der Fuji-App (Android) Voraussetzung. Leider schlägt es sowohl beim Smartphone als auch bei Tablet fehl. Die App hat auch nicht die beste Bewertung im App-Store. Kennt ihr das Problem? Kann ich vielleicht die Bilder via WLan auch auf den PC übertragen?

 

Danke und viele Grüße

Jan

Moin,

soweit ich weiß, ist die Fuji-App Voraussetzung für die Übertragung auf Telefon/Tablet.

Wenn die nicht funktioniert, schau doch mal, ob Telefon/Tablet wirklich per WLan mit der Kamera verbunden sind. Bei mir muß ich diese Verbindung immer dann manuell anstoßen, wenn bereits eine andere - eventuell stärkere - WLan-Verbindung des Telefons/Tablets zu einem anderen Netz (zum Beispiel mit dem Heimnetz) besteht.

Wenn die Verbindung zur Kamera zuverlässig steht und immer noch keine Bilder sichtbar werden: RAW-Bilder werden (zumindest von meinem) Telefon/Tablet nicht erkannt, nur JPEG.

viele Grüße

Michael

bearbeitet von liegeradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo, ich habe heute meine X30 mit Fujifilm Camera Remote angeschlossen an mein Tablet (android), funktioniert einwandfrei. Nun habe ich aber noch ein Lumia Windows Phone Smartphone, bis jetzt gelingt es nicht eine Fujifilm app zu installieren. Hat jemand Erfahrung mit solche Fujifilm cam remote apps für Windows Phone? 

Danke und Gruss, Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

bin neu hier.

Und gleich zu Anfang beruhigt es mich fast, das andere eine meiner Frage bereits gepostet haben.

Ich habe das gleiche Problem, keine Übertragung von der Kamera (X30) zum Tablet oder Telefon.

Allerdings habe ich Apple-Teile, sprich, ein iPad und ein iPhone.

Auf beiden Geräten ist CamRemote und CameraApp installiert, es wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Auch das Abschalten vom heimischen W-Lan bringt nix.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Viele Grüße von der Ostsee,

 

Pieta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein iPad und ein Android-Phone und nutze auf beiden die Fuji App "Camera Remote" mit der X30. Beim iPad muss ich immer in die Systemeinstellungen rein, eine Verbindung mit der Kamera aufbauen, um dann die Fuji-App benutzen zu können. Beim Android erfolgt der Wechsel der Wlan-Verbindung automatisch durch die Fuji-App.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...