Frank Becker Posted February 22, 2015 Share #1 Posted February 22, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe an meinen "großen" Kameras (Nikon) immer eine Sucherlupe (1,2 fach) drauf und finde das einfach grandios. Ich weiß dass die Fuji eine Vergrößerung im EVL und auf dem Display ermöglichen und LIEBE es. Aber ZUSÄTZLICH hätte ich gern ein vergrößerndes Okular ... kennt da jemand was, dass man STABIL auf die X-T1 setzen kann? Im Moment tendiere ich dazu die runde Nikon DK- 17m zu kaufen und den Adapter auf "eckig" anzupassen .... Danke! Viele Grüße, Frank Edited February 22, 2015 by Frank Becker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 Hi Frank Becker, Take a look here Vergrößerungsokular / optische Sucherlupe. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted February 22, 2015 Share #2 Posted February 22, 2015 Das Sucherbild der X-T1 ist doch so groß, dass man es kaum noch vollständig überblicken könnte, wenn man es optisch vergrößert. Außerdem vergrößert man ja nur die Pixel, und wozu sollte das gut sein? Die vergrößerte Darstellung, die die Kamera auf elektronischem Wege erzeugt, zeigt dagegen tatsächlich feinere Details. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alba63 Posted February 22, 2015 Share #3 Posted February 22, 2015 Sehe ich exakt so wie mein Vorredner, die Stärke der EVFs ist die Flexibilität, farbige Kanten, digitales Schnittbild oder eben Split Bildschirm mit gleichzeitigem Überblick und 100%, alles besser als eine weitere draufgepofropfte optische Vergrößerung... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts