Jump to content

Vergrößerungsokular / optische Sucherlupe


Frank Becker

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe an meinen "großen" Kameras (Nikon) immer eine Sucherlupe (1,2 fach) drauf und finde das einfach grandios. Ich weiß dass die Fuji eine Vergrößerung im EVL und auf dem Display ermöglichen und LIEBE es. Aber ZUSÄTZLICH hätte ich gern ein vergrößerndes Okular ... kennt da jemand was, dass man STABIL auf die X-T1 setzen kann? 

 

Im Moment tendiere ich dazu die runde Nikon DK- 17m zu kaufen und den Adapter auf "eckig" anzupassen ....   

 

Danke!

 
Viele Grüße,
Frank
Edited by Frank Becker
Link to post
Share on other sites

Das Sucherbild der X-T1 ist doch so groß, dass man es kaum noch vollständig überblicken könnte, wenn man es optisch vergrößert. Außerdem vergrößert man ja nur die Pixel, und wozu sollte das gut sein? Die vergrößerte Darstellung, die die Kamera auf elektronischem Wege erzeugt, zeigt dagegen tatsächlich feinere Details.

Link to post
Share on other sites

Sehe ich exakt so wie mein Vorredner, die Stärke der EVFs ist die Flexibilität, farbige Kanten, digitales Schnittbild oder eben Split Bildschirm mit gleichzeitigem Überblick und 100%, alles besser als eine weitere draufgepofropfte optische Vergrößerung...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...