Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fachleute!

Ich wollte mir dieser Tage mal was Gutes gönnen und zu meiner X-E2 entweder das XF 35mm 1,4 oder das XF 56mm 1,2 besorgen - bisher habe ich nur das Zoom 18-55mm XF drauf.

Dazu muss ich noch sagen, dass 1000€ für das 56er eine schöne Stange Geld ist, zumindest für mich, aber dafür ist das Objektiv natürlich prima.

Ich fotografiere gerne auf der Strasse und mache viel Portraits und wollte Euch fragen, wie das mit Fremdobjektiven auf der X-E2 ist, kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus.

Gibt's da überhaupt Alternativen? Und mit irgendeinem Adapter will ich erst gar nicht herumhantieren oder ist das praktikabel?

Bin gespannt auf Eure Anregungen und bitte nicht anfangen zu streiten! Ich kann dann immer nicht einschlafen, wenn ich das lese :-)

Grüsse

Nik

Samyang/ Walimex. Aber ohne Adapter ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt.

Ich habe hier zwei prima lichtstarke 55mm, die wunderbar zeichnen. Einsatz wären 120€ pro Dingens.

Wenn der TO auf den AF verzichten kann, ist das richtig - ansonsten ist Zeiss die einzige Alternative zu Fuji-Objektiven.

Hallo Nik,

Wenn Du den AF nicht brauchst, gibt es sehr sehr viele preiswerte und gute Alternativen - wenn Du Dich auf ein Fremdbajonett beschränkst, brauchst Du auch nur einen Adapter - das ist gar kein Problem und eben auch nicht teuer.

Gruß

Stefan