paulleica Posted February 24, 2015 Share #1 Posted February 24, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass der beigelegte Konverter EX und Silkypix 6 unterschiedliche RAW Engines nutzen. Kann jemand dazu etwas sagen und wenn, bedeutet das, dass man die mitgelieferte Version nutzen sollte, wenn man RAWs so entwickeln will, wie Fuji es technisch intendiert hat. Heißt das umgekehrt, dass Silkyix 6 zwar X-Trans Ras entwickeln kann, aber dafür nicht optimiert ist? Vielleicht ist das ja auch nur eine akademische Frage, weil es am Ende darauf ankommt, ob man mit den Bildern zufrieden ist. Interessieren würde es mich aber trotzdem. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2015 Posted February 24, 2015 Hi paulleica, Take a look here Silkypix mit unterschiedlicher RAW Engine?. I'm sure you'll find what you were looking for!
agfaklick Posted February 27, 2015 Share #2 Posted February 27, 2015 ich gehe doch davon aus, dass dies nicht der Fall ist, denn auch schon Silkypix 5 konnte mit X-Trans umgehen. In der Regel sind die beigelegten Versionen eher eingeschränkt bzw. nicht so umfangreich. Ich selbst bin mit keiner der Silkypix Versionen, die ich bei verschiedenen Kameras dazu bekam klargekommen. Zu langsam und mir oft zu umständlich. Doch das ist ja sicher Geschmacksache. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts