V-Twin-Driver Posted February 25, 2015 Share #1 Posted February 25, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neu hier im Forum. Das Fotografieren war bei mir in den letzten Jahren stark in den Hintergrund gerutscht. Durch eine für den Sommer geplante Fernreise kaufte ich mir vor Weihnachten eine neue Spiegelreflexkamera (Pentax K-50 und ein 20-40mm limited Objektiv - darf ich so was hier überhaupt preisgeben? ) Durch den Kauf der SLR entfachte mein Interesse an der Fotografie wieder. Als ich mal wieder im MediaMarkt war, bekam ich mit, wie ein Verkäufer einer Kundin wärmstens eine Sony 5000 empfohlen hat (eine Spiegellose Systemkamera). Bei meinem nächsten Besuch in diesem Markt sah ich den sel en Verkäufer wieder und sprach ihn auf die Sony Kamera an, die er mir auch gleich begeistert präsentierte. Als er merkte, dass mich das Teil nicht so richtig begeisterte, schloss er die Vitrine auf, holte eine Fuji X30 in Silber heraus und meinte, ich solle mir die mal ansehen und vor allem auch mal durch den Sucher schauen. Nun, wie aus dem Themetitel schon zu entnehmen ist, kaufte ich spontan diese Fuji-Kamera (nachdem ich vorher noch schnell mit dem Smartphone den Preis überprüft und für in Ordnung befunden hatte). Eigentlich wollte ich ja gar keine weitere Kamera kaufen, aber dieses Teil faszinierte mich dermaßen ... Habe inzwischen noch den kleinen externen Blitz dazu gekauft, die Original Ledertasche und ein Ladegerät mit 2 weiteren Accus. Unterwegs (vom Versender) sind noch die Gegenlichtblende und das 1,8 Meter lange Blitzkabel (ich mag direkt geblitzte Bilder nicht). Ach ja, Lightroom habe ich mir auch noch zugelegt. Bin völlig begeistert (wie vielleicht aus diesen Zeilen zu merken ist). Besitze noch eine Canon G12 mit Unterwassergehäuse. Die werde ich auch weiterhin für Aufnahmen unterhalb des Meeresspiegels verwenden. Dafür sprechen 2 Gründe: Das Unterwassergehäuse für die X30 ist teuer und viel größer (und damit unhandlicher). Viele Grüße von Uwe aus Leimen lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2015 Posted February 25, 2015 Hi V-Twin-Driver, Take a look here Durch Zufall eine X30 gekauft. I'm sure you'll find what you were looking for!
gueli65 Posted February 25, 2015 Share #2 Posted February 25, 2015 (edited) will kommen zu den X30er , is a tolle Kamera sie wird mich bei meine Vesa Touren begleiten , bzw wenn mir mein T1 Set zu schwehr ist. :cool: lg günther Edited February 25, 2015 by gueli65 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted February 25, 2015 Share #3 Posted February 25, 2015 Hallo Uwe, ich kann Deine Begeisterung über die X 30 gut nachvollziehen, ich bin mit meiner auch sehr zufrieden. Meine X-Pro 1 und X-E 1 kümmern inzwischen ein wenig vor sich hin... Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted February 25, 2015 Share #4 Posted February 25, 2015 Willkommen im Forum, Uwe! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marco07 Posted February 25, 2015 Share #5 Posted February 25, 2015 (edited) Stimmt X30 ist super. Kannst du mir sagen, wo du ein UW-Gehäuse für die Fuji X30 gesehen hast. Bin auf der Suche danach für einen Freund. Gruß Edited February 25, 2015 by marco07 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jamimages Posted February 25, 2015 Share #6 Posted February 25, 2015 Nehme die X 30 nächste Woche zum Bikeurlaub nach La Palma mit, statt der XT1. Die X 30 ist gut genug, dass sie mir dafür reicht. Unterwassergehäuse würde mich aber auch interessieren, was du da gesehen hast??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
V-Twin-Driver Posted February 25, 2015 Author Share #7 Posted February 25, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jamimages, ich hab' nochmal in den Weiten des WWW gestöbert. Wie es aussieht, hatte ich mir versehentlch ein Gehäuse für eine andere Fuji-Kamera angesehen. Sorry for that. Grüße Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 25, 2015 Share #8 Posted February 25, 2015 Klasse, ein Kandidat für den letzten Platz bei X30-Workshop Mitte Juni! Enzo and V-Twin-Driver 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
V-Twin-Driver Posted February 26, 2015 Author Share #9 Posted February 26, 2015 Hallo flysurfer, der Workshop wäre bestimmt interessant, passt bei mir aber terminlich nicht (bin zu dieser Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs). Dennoch vielen Dank für die Info. Viele Grüße Uwe Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
parkplatzmann Posted February 27, 2015 Share #10 Posted February 27, 2015 Hallo Uwe, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Kamera! Bitte nächstes Mal aber nicht zum bösen Mediamarkt laufen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts