Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Kameragurt, mir geht es ähnlich....wobei ich solche Stadtbilder nicht schlecht finde nur fehlt es mir eher an der Perspektive. Das mit den Trambahngleisen läuft mir zu sehr in der Mitte ( sonst wäre es nicht schlecht) . Spiel Dich ruhig weiter und zeig was.

Link zum Beitrag

• Antworten 815
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

ich war/ bin beeindruckt von der X100t

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gast Krotzebojer

Dann riech mal weiter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

b.riesel

hier mal eines vom letzten wochenendtrip nach kopenhagen...   Wie im Kino by Stefan Dinkel, auf Flickr

Posted Images

@RagingSonic: Danke, ich hab' mich nicht richtig getraut selbst etwas zu formulieren, da ich Kameragurt ja auch nicht demotivieren will. Aber RĂĽckmeldung kann jedem von uns helfen, das Auge zu schulen.

@Kameragurt: Geh ja nicht in Dich sondern geh raus (und schieß mir noch ein paar Vespen ab :) ) und hab weiterhin Freude an der Schönen (Primadonna)

Link zum Beitrag

ist ja eigentlich auch was fĂĽr was Lebendiges ...

Link zum Beitrag

Nein, mach das bitte nicht. Es ist keine gute Idee, der Kamera gerecht werden zu wollen :)

ich halte die Bilder für gelungene Dokumentationen misslungener städtebaulicher Planung in Westdeutschland.

Da könnte ich dir noch bessere Beispiele für noch misslungenere Stadtbauplanung in Süddeutschland aufzeigen.... :)
Link zum Beitrag

@RagingSonic: Danke, ich hab' mich nicht richtig getraut selbst etwas zu formulieren, da ich Kameragurt ja auch nicht demotivieren will. Aber RĂĽckmeldung kann jedem von uns helfen, das Auge zu schulen.

Demotivieren will und wollte ich "Kameragurt" auch nicht - ganz im Gegenteil! Eigentlich sollte ihn das herausfordern und motivieren...

...und böse gemeint war das schon zweimal nicht - so wenig wie ich es "eng" sehe!

Man kann natürlich auch die Tristesse des Alltags als Motiv wählen - Bahngleise sind ja nicht schlecht - Häuserzeilen auch nicht, aber wenn da sonst nix los ist, fesseln die Bilder eben nicht.

Das würde aber eben auch bedeuten, dass man warten muss, bis auf der gewählten Bühne etwas los ist (die besten Fotografen verbringen mehr Zeit mit Warten auf den richtigen Moment als damit den Auslöser herunter zu drücken) - Das Gleisbild könnte ja mit einer Bahn gleich ganz anders wirken. Wenn der grüne Fabia nicht ganz so weit weg wäre, sondern gerade eben so ganz im Rahmen wäre, fänd ichs wahrscheinlich auch besser - vielleicht auch mit langer Verschlusszeit um Auto/Bahn durch Bewegungsunschärfe mehr Dynamik zu geben. Und hier und da kann eine SW-Umwandlung wahre Wunder bewirken. Das nur so als Anregung von meiner Seite. AUF KEINEN FALL aufhören zu fotografieren und was zu zeigen - nur eben im Idealfall besser planen, komponieren, sortieren... Um was anderes ging es mir dabei ja gar nicht.

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag

Demotivieren will und wollte ich "Kameragurt" auch nicht - ganz im Gegenteil! Eigentlich sollte ihn das herausfordern und motivieren...

...und böse gemeint war das schon zweimal nicht - so wenig wie ich es "eng" sehe!

Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich war Dir dankbar fĂĽr Deine Antwort, weil ich nicht die richtigen Worte gefunden hatte und eher befĂĽrchtete, Kameragurt evtl. zu demotivieren. Ich finde Deinen Beitrag positiv!

Link zum Beitrag

Dann jetzt auch was von mir

bearbeitet von Fotogreenhorn
Link zum Beitrag

mal einen Tip an alle, die wie ich das Alleinstellungsmerkmal der X100 schätzen,

den genialen leafshutter, der Blitze - egal ob eingebaut, aufgesteckt oder per Funk ausgelöst - bis zur 1/2000sec. synchronisiert:

Der Gebrauchtmarkt wird gerade mit jungen X100t ĂĽberschwemmt, weil Knete fĂĽr die Pro2 freigemacht werden soll, die natĂĽrlich alles viel besser kann,

auĂźer blitzen bei 1/2000sec.

und ganz leise sein ohne rolling shutter...

Link zum Beitrag

...nicht nur drauĂźen macht mir die kleine X100t viel Freude,

auch beim Table-Top-Fotografieren mit Makroeinstellung (hier meine Märklin Spur Z-Winterlandschaft) bewährt sie sich recht gut, und zaubert ein schönes warmes Bokeh.

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag