Beffi Geschrieben 12. Januar 2016 Share #251  Geschrieben 12. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Kameragurt, mir geht es ähnlich....wobei ich solche Stadtbilder nicht schlecht finde nur fehlt es mir eher an der Perspektive. Das mit den Trambahngleisen läuft mir zu sehr in der Mitte ( sonst wäre es nicht schlecht) . Spiel Dich ruhig weiter und zeig was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Beffi, schau mal hier X 100 T - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
Beffi Geschrieben 12. Januar 2016 Share #252 Â Geschrieben 12. Januar 2016 Versuch doch auch mal solche Bilder in sw umzusetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2016 Share #253  Geschrieben 12. Januar 2016 @RagingSonic: Danke, ich hab' mich nicht richtig getraut selbst etwas zu formulieren, da ich Kameragurt ja auch nicht demotivieren will. Aber Rückmeldung kann jedem von uns helfen, das Auge zu schulen. @Kameragurt: Geh ja nicht in Dich sondern geh raus (und schieß mir noch ein paar Vespen ab ) und hab weiterhin Freude an der Schönen (Primadonna) Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Januar 2016 Share #254  Geschrieben 12. Januar 2016 ist ja eigentlich auch was für was Lebendiges ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, X-dreamer und Horst-Dieter Knäpper haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 12. Januar 2016 Share #255  Geschrieben 12. Januar 2016 Nein, mach das bitte nicht. Es ist keine gute Idee, der Kamera gerecht werden zu wollen ich halte die Bilder für gelungene Dokumentationen misslungener städtebaulicher Planung in Westdeutschland. Da könnte ich dir noch bessere Beispiele für noch misslungenere Stadtbauplanung in Süddeutschland aufzeigen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2016 Share #256 Â Geschrieben 12. Januar 2016 Mensch, da geht ja was (mit der X100) nette Freunde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Januar 2016 Share #257 Â Geschrieben 12. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich liebe sie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 12. Januar 2016 Share #258 Â Geschrieben 12. Januar 2016 auf seiner Autogrammkarte sieht er ganz harmlos aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 14. Januar 2016 Share #259  Geschrieben 14. Januar 2016 Da könnte ich dir noch bessere Beispiele für noch misslungenere Stadtbauplanung in Süddeutschland aufzeigen....  Ach, warst Du auch schon mal in Pforzheim? VolkerK und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. Januar 2016 Share #260  Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) @RagingSonic: Danke, ich hab' mich nicht richtig getraut selbst etwas zu formulieren, da ich Kameragurt ja auch nicht demotivieren will. Aber Rückmeldung kann jedem von uns helfen, das Auge zu schulen. Demotivieren will und wollte ich "Kameragurt" auch nicht - ganz im Gegenteil! Eigentlich sollte ihn das herausfordern und motivieren... ...und böse gemeint war das schon zweimal nicht - so wenig wie ich es "eng" sehe! Man kann natürlich auch die Tristesse des Alltags als Motiv wählen - Bahngleise sind ja nicht schlecht - Häuserzeilen auch nicht, aber wenn da sonst nix los ist, fesseln die Bilder eben nicht. Das würde aber eben auch bedeuten, dass man warten muss, bis auf der gewählten Bühne etwas los ist (die besten Fotografen verbringen mehr Zeit mit Warten auf den richtigen Moment als damit den Auslöser herunter zu drücken) - Das Gleisbild könnte ja mit einer Bahn gleich ganz anders wirken. Wenn der grüne Fabia nicht ganz so weit weg wäre, sondern gerade eben so ganz im Rahmen wäre, fänd ichs wahrscheinlich auch besser - vielleicht auch mit langer Verschlusszeit um Auto/Bahn durch Bewegungsunschärfe mehr Dynamik zu geben. Und hier und da kann eine SW-Umwandlung wahre Wunder bewirken. Das nur so als Anregung von meiner Seite. AUF KEINEN FALL aufhören zu fotografieren und was zu zeigen - nur eben im Idealfall besser planen, komponieren, sortieren... Um was anderes ging es mir dabei ja gar nicht. bearbeitet 14. Januar 2016 von RagingSonic VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. Januar 2016 Share #261  Geschrieben 14. Januar 2016 Demotivieren will und wollte ich "Kameragurt" auch nicht - ganz im Gegenteil! Eigentlich sollte ihn das herausfordern und motivieren... ...und böse gemeint war das schon zweimal nicht - so wenig wie ich es "eng" sehe! Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich war Dir dankbar für Deine Antwort, weil ich nicht die richtigen Worte gefunden hatte und eher befürchtete, Kameragurt evtl. zu demotivieren. Ich finde Deinen Beitrag positiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kameragurt Geschrieben 14. Januar 2016 Share #262 Â Geschrieben 14. Januar 2016 Keine Sorge, ich bin nicht demotiviert. Die Kritik ist angekommen und ich bin auch dankbar dafĂĽr :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esjott Geschrieben 17. Januar 2016 Share #263  Geschrieben 17. Januar 2016 Spaziergang in Kiel heute Nachmittag..   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, TommyS, Fotogreenhorn und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 17. Januar 2016 Share #264  Geschrieben 17. Januar 2016 Heute Morgen beim Spaziergang mit dem Hund  entrance by # mapoid, auf Flickr BerndS67, Uwe Richter, cug und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 17. Januar 2016 Share #265  Geschrieben 17. Januar 2016 Heute Morgen beim Spaziergang mit dem Hundentrance by # mapoid, auf Flickr Gefällt mir sehr gut, mit räumlicher Tiefe- klasse. Ich bin auch so ein Türenfan, werde hier auch noch was einstellen.  VG Thomas \# mapoid und Enzo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 17. Januar 2016 Share #266 Â Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Ich bin auch so ein TĂĽrenfan... Dann hab ich was fĂĽr dich: https://www.youtube.com/embed/DdBp4FpqLxs bearbeitet 17. Januar 2016 von RagingSonic Fotogreenhorn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 17. Januar 2016 Share #267 Â Geschrieben 17. Januar 2016 Dann hab ich was fĂĽr dich: https://www.youtube.com/embed/DdBp4FpqLxs ...saugut, was es nicht alles gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 17. Januar 2016 Share #268  Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Dann jetzt auch was von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2016 von Fotogreenhorn Uwe Richter, Gitarrist154, Fujisan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. Januar 2016 Share #269 Â Geschrieben 17. Januar 2016 Abends nochmal eben zur Tanke ... Nie mehr ohne die X100T Â Ruhrschnellweg von -UweRichterPhotography- BerndS67, Beffi, plum und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 17. Januar 2016 Share #270  Geschrieben 17. Januar 2016 @ Fotogreenhorn,  ich hätte noch die oberen Fenster und an der Seite das Ablaufrohr weggeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 17. Januar 2016 Share #271  Geschrieben 17. Januar 2016 Gelegenheit macht Bilder! Klasse Farben, was eine Tankstelle so hergeben kann! Mir ist auch mal eine Tanke recht nett über den Weg gelaufen, wäre aber was für den Fremdbilder Thread.  VG Thomas Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 17. Januar 2016 Share #272  Geschrieben 17. Januar 2016 @ Fotogreenhorn, ich hätte noch die oberen Fenster und an der Seite das Ablaufrohr weggeschnitten. Ich habe da schon Einiges weggeschnitten, dann reichts wirklich nur noch für das Forum. Aber grundsätzlich hast du schon recht. Beffi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. Januar 2016 Share #273  Geschrieben 17. Januar 2016 mal einen Tip an alle, die wie ich das Alleinstellungsmerkmal der X100 schätzen, den genialen leafshutter, der Blitze - egal ob eingebaut, aufgesteckt oder per Funk ausgelöst - bis zur 1/2000sec. synchronisiert: Der Gebrauchtmarkt wird gerade mit jungen X100t überschwemmt, weil Knete für die Pro2 freigemacht werden soll, die natürlich alles viel besser kann, außer blitzen bei 1/2000sec. und ganz leise sein ohne rolling shutter... Fotogreenhorn, Mehrdad und papedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 17. Januar 2016 Share #274 Â Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) ... und ND-Filter einschwenken ... und alles auf 127mm x 74mm x 52mm bei 430g ... 35 mm (KB) mit 10 cm Naheinstellungsgrenze bearbeitet 17. Januar 2016 von Paloma Blanca Fotogreenhorn und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 19. Januar 2016 Share #275  Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) ...nicht nur draußen macht mir die kleine X100t viel Freude,  auch beim Table-Top-Fotografieren mit Makroeinstellung (hier meine Märklin Spur Z-Winterlandschaft) bewährt sie sich recht gut, und zaubert ein schönes warmes Bokeh.     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2016 von xe1 derlange hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge