Jump to content
liegeradler

X 100 T - Beispielbilder

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die T macht immer wieder Spaß...

/uploads/emoticons/default_smile.png">

Blende 2 OOC

Edited by headcrash

...Moin, bin immer hin und hergerissen, ob ich auf x100f upgraden soll, aber irgendwie überzeugen mich die Ergebnisse immer wieder.

Grüße zum Sonntag, tt

Blick über die Elbe bei Abbenfleth, 28.10.2018

by Tamasz Tabron, auf Flickr

Guest
vor 1 Minute schrieb undercover:

Hübsches Bild, aber ich denke mir hätten stärkere Schwarzwerte noch besser gefallen.

das stimmt, wie gesagt: ein Versuch

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.10.2018 um 13:36 schrieb der_alltag:

...Moin, bin immer hin und hergerissen, ob ich auf x100f upgraden soll, aber irgendwie überzeugen mich die Ergebnisse immer wieder.

Grüße zum Sonntag, tt

Moinsen, das könnte daran liegen, dass entgegen des landläufigen Irrglaubens bestehende Kameras nicht automatisch durch das Erscheinen neuerer Hardware-Versionen schlechter werden! ;)

vor 35 Minuten schrieb RagingSonic:

Moinsen, das könnte daran liegen, dass entgegen des landläufigen Irrglaubens bestehende Kameras nicht automatisch durch das Erscheinen neuerer Hardware-Versionen schlechter werden! ;)

Wenn man laufend auf die neuesten Modelle upgradet, weil man ganz Technik-Freak ist und einfach immer das allerneueste haben will, dann ist das völlig OK.

Wenn man upgradet, weil man meint, die eigenen Bilder müssten dadurch "irgendwie" besser werden, dann erliegt man zumeist einem kostspieligen Irrtum...

...und hier noch mehr:

Novosibirsk

Novosibirsk by Tamasz Tabron, auf Flickr

Die Stadt ist im Frühjahr ganz grau, weil das ganze Streumaterial des Winters, Aschen, Schlacken und diverses in feinsten Staubwolken durch die ganze Stadt fliegt. 

... und so sind nur die Werbetafeln, die überall stehen, wie bunte Tupfer.
Die X 100t hat das alles nicht im Ansatz gestört. Sie hat auch dort anstandslos ihren guten Dienst verrichtet - mehr noch: sie ist ein guter Partner, eine Freundin, immer dabei und stets bereit, einfach aus Bildideen immer noch einen Tick mehr herauszuholen. Natürlich haben Kameras kein Eigenleben, keine Seele, aber es ist ein gutes Gefühl, wenn Verlass auf das Gerät ist. Und das ist bei diesem "Instrument" der Fall.... 🙂 Auch der 16Mp Xtrans Sensor lässt mich immer wieder grübeln, ob er nicht einfacher, klarer und damit für viele Zwecke idealer ist, als die Generation danach. 

Novosibirsk by Tamasz Tabron, auf Flickr

Grüße zum Abend, tt

Ein Paar simple Sonnenuntergänge und Wasser von neulich um die T mal wieder aufleben zu lassen...

Die Bildqualität der thumbnails sind mit imgur ne Katastrophe..anklicken hilft :)