Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich mit einer X-30 schwanger gehe, hier die explizite Frage, ob dieser Drehring Probleme macht. In meinen Augen ist er vermutlich eines der meistbeanspruchten Bauteile der Kamera. Wie sind hier die Erfahrungen des Forums bezüglich der Langzeitqualität?

Vielen Dank!

Da es hier viele gibt die seit Jahren auch noch heute mit einer X10 fotografieren, würde ich mir darüber nicht mehr Gedanken machen als über den Zoom-Motor bei einer Knipse die den Zoom motorisch verstellt. Sicherlich kann man auch hier mal Pech haben - aber das ist ja immer so!

Edited by RagingSonic

Da ich mit einer X-30 schwanger gehe, hier die explizite Frage, ob dieser Drehring Probleme macht. In meinen Augen ist er vermutlich eines der meistbeanspruchten Bauteile der Kamera. Wie sind hier die Erfahrungen des Forums bezüglich der Langzeitqualität?

Vielen Dank!

Hallo skask.

Ich habe meine X 10 seit mehr als 3 Jahren und hatte noch keinen Ärger mit dem Drehring.

• 2 weeks later...

Hallo Forum,

ich muss leider den positiven Eindruck etwas schmälern.

Meine X 10 habe ich im Dezember 2013 gekauft. Im Mai 2014 hatte ich das Problem, dass die Kamera nicht mehr abgeschaltet hat, wenn ich das Objektiv hineingedreht habe. Sie wurde eingeschickt und (angeblich) das Objektiv ausgetauscht.

Im Oktober 14 hatte ich das Problem, dass die Kamera nicht mehr anging und auch dass ich zwischen den Markierungen 35 und 50 auf den Raster hatte, die Linse ließ sich also nicht weich durchführen. Wiederum wurde die Kamera eingeschickt und repariert.

So faszinierend ich diese manuelle Zoomeinstellung finde, von der Qualität bin ich leider nicht überzeugt.

LG

Michael

Edited by Individuum