Jump to content

Recommended Posts

Ich besitze ebenfalls eine X30. Der Auslöseknopf hat ein so minimales Spiel, dass es nun wirklich keinerlei Irritationen auslösen sollte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Fässer aufgemacht werden, ohne dass wirklich Einschränkungen hinsichtlich der Funktionalitäten vorliegen. Ich finde das teilweise recht befremdlich.

Im Gegenzug warte ich jetzt mal auf Aussagen wie:"der Auslöseknopf sitzt erheblich zu "stramm", ist das normal?

Edited by Enzo

Seit Montag habe ich auch die X30, ja es wackelt etwas aber aufgefallen ist mir das erst nach dem lesen hier.  :) Heute habe ich mir so einen aufschraubbaren Auslöseknopf gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Knopf hat so eine kleine delle wo der Finger drauf ruhen kann. Mir gefällt es so.

der Gummiring verhindert das sich lösen des Knopfes, logisch oder?

Werde mich nächste Woche mal nach so einem Ring erkundigen. Du hast nämlich recht mit dem 'verlieren'. ich musste den Knopf schon nach dem ersten Spaziegang wieder festdrehen. 

Ich besitze ebenfalls eine X30. Der Auslöseknopf hat ein so minimales Spiel, dass es nun wirklich keinerlei Irritationen auslösen sollte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Fässer aufgemacht werden, ohne dass wirklich Einschränkungen hinsichtlich der Funktionalitäten vorliegen. Ich finde das teilweise recht befremdlich.

Im Gegenzug warte ich jetzt mal auf Aussagen wie:"der Auslöseknopf sitzt erheblich zu "stramm", ist das normal?

In der Tat! Man könnte annehmen, dass die Kernfunktion einer Fuji ist, dass nichts wackelt, klappert oder Spiel hat... Dass man damit Fotos anfertigen kann ist reine Nebensächlichkeit!

Leute, Leute, über welche Fässer oder Probleme sprechen wir??? Ich habe eine nagelneue und relativ teure Kamera zum ersten Mal in die Hände genommen und mir ist sofort aufgefallen, dass der Knopf etwas wackelt. Da ich dies bei keiner Kamera, die ich in den letzten Jahren besessen habe (mind. 10x Pentax, Nikon, Fuji), habe ich nur GEFRAGT, ob das bei X30 "normal" ist...

Gefragt - eine Antwort bekommen - zufrieden... Nach ein paar Stunden Spielen mit der X30 merke ich es nicht mehr.

Ich denke, genau der oben zitierte Aufschrei macht aus einer Kleinigkeit ein nicht existierendes Problem...

Mein Auslöseknopf lässt sich nach unten drücken, ich mache mir Sorgen. Ist das normal?

Felice

Bei allen Kameras, die ich seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts besessen habe und die einen Auslöser mit Drahtauslösergewinde hatten, wackelte der Auslöser ein bisschen. Das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Bei allen Kameras, die ich seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts besessen habe und die einen Auslöser mit Drahtauslösergewinde hatten, wackelte der Auslöser ein bisschen. Das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Kann sein, mir ist es aber nie so aufgefallen, wie bei der X30. Bin auch nicht beunruhigt, die Kamera geht aus anderen Gründen sowieso an den Händler zurück :)

Posts # 15-17: Jungs, nichts für ungut, aber lieber kein Kommentar als Kindergarten-Sarkasmus dieser Art...

Guest chironer

..., aber lieber kein Kommentar als Kindergarten-Sarkasmus dieser Art...

Meinst du nicht auch, dass der Kindergarten schon vor den ersten Antworten anfing?

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...