Hessebubb Posted February 28, 2015 Share #1 Posted February 28, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir in meiner Schülerzeitungszeit oft Aufgaben gestellt wie zum Beispiel eine Fotogeschichte in einer Stunde zu machen. Diese Geschichte bekann mit einer Fahrt nach Wetzlar um meine Zweite bei Pfadfinderfreundinnen abzusetzen. Ich parkte am Schillerplatz und wollte mir die Zeit vertreiben bei einem Spaziergang über die Avignonanlage, Dom und die Altstadt und einem Essen. Kurz bevor meine Tochter sich verabschiedete deutete sie auf ein Denkmal und sagte lachend: 'Papa, ein Wunder! Das Denkmal weint.' Zurück bleib ein lachender Vater mit der Frage 'Warum weint Elsie?' Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zu antworten dass sich der Morgenfrost in der Augenhöhle und in den Ohren länger gehalten hat und deshalb erst am späten Vormittag auftaut - das wäre zu einfach gewesen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Also Elsie, was hast du auf dem Herzen, warum weinst du? Du schaust nach links auf einen Baum. Hinter dem Baum ist Wetzlar's Wahrzeichen der Kalsmunt. Der wird gerade renoviert und sieht scheusslich aus. Aber deshalb muss man doch nicht weinen.' Elsie war die Tochter von Ernst Leitz II. und in ihrer Blickrichtung liegen auch die Leitzwerke und tatsächlich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Jetzt im Nochnichtfrühling kann man durch die Krone des Baumes noch den Fahrstuhlturm der Leitzwerke sehen. Macht sich Elsie Sorgen um die Leitzwerke? Also auf auf, runter zu den Leitzwerken. uyuni and espressor 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zu antworten dass sich der Morgenfrost in der Augenhöhle und in den Ohren länger gehalten hat und deshalb erst am späten Vormittag auftaut - das wäre zu einfach gewesen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Also Elsie, was hast du auf dem Herzen, warum weinst du? Du schaust nach links auf einen Baum. Hinter dem Baum ist Wetzlar's Wahrzeichen der Kalsmunt. Der wird gerade renoviert und sieht scheusslich aus. Aber deshalb muss man doch nicht weinen.' Elsie war die Tochter von Ernst Leitz II. und in ihrer Blickrichtung liegen auch die Leitzwerke und tatsächlich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Jetzt im Nochnichtfrühling kann man durch die Krone des Baumes noch den Fahrstuhlturm der Leitzwerke sehen. Macht sich Elsie Sorgen um die Leitzwerke? Also auf auf, runter zu den Leitzwerken. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24373-wetzlar-oder-warum-weint-elsie/?do=findComment&comment=405440'>More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Hi Hessebubb, Take a look here Wetzlar - oder warum weint Elsie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hessebubb Posted February 28, 2015 Author Share #2 Posted February 28, 2015 Ich ging entlang der Wetzbach und in die Nähe der Leitzwerke. Offensichtlich hat die Stadt vor März noch schnell Hecken und Bäume geschnitten. Es sieht nicht schön aus aber wird garantiert wieder aufgeräumt. 'Also Elsie warum weinst du' Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Ich soll in die andere Richtung schauen?' Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Ja das ist eine ziemlich runtergeschnittene und zerfahrene Anlage. Der Pavillon ist nicht mehr da und alle Hecken und Sträucher sind weg. Ich soll weitergehen?...' Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Ich soll in die andere Richtung schauen?' Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Ja das ist eine ziemlich runtergeschnittene und zerfahrene Anlage. Der Pavillon ist nicht mehr da und alle Hecken und Sträucher sind weg. Ich soll weitergehen?...' ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24373-wetzlar-oder-warum-weint-elsie/?do=findComment&comment=405444'>More sharing options...
Hessebubb Posted February 28, 2015 Author Share #3 Posted February 28, 2015 'Oh, es ist die Oscar Barnack Anlage. Verwelkte Blumen hat er wirklich nicht verdient.' Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Keine Angst Elsie, Leica is wieder daheim und die Sonne wird auch über dieser Anlage wieder lachen.' Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 'Keine Angst Elsie, Leica is wieder daheim und die Sonne wird auch über dieser Anlage wieder lachen.' Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24373-wetzlar-oder-warum-weint-elsie/?do=findComment&comment=405448'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts