Jump to content

XT1 vrs. X100s


kelli

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klingt vielleicht blöd, aber wie kann es sein, dass die Farben, speziell das Rot, auf den jpgs der x100s kräftiger ausfallen als bei der XT1?

Einstellungen (Velvia, Colour +1, Dynac200, Farbraum usw. ) exakt in beiden Kameras gleich, auf der XT1 ist das 23er 1.4...

 

Danke im Voraus!

 

 

Link to post
Share on other sites

Kann schon sein. Es gibt auch Unterschiede zwischen der X-E1 und der X-E2 mit exakt dem gleichen oder sogar selben Objektiv. Die kamerainterne RAW-Entwicklung ist nicht bei allen Modellen gleich.

 

Für Velvia mit Colour +1 ist aber auch eine Sonnenbrille Pflicht :) !

Link to post
Share on other sites

Die Einstellung ist nur für Candy Crush gedacht.  :D

Entwickelte man aber früher den Velvia in Hühnchensuppe, wurden die Farben wieder angenehmer ;-)

Ne, Quatsch...es wird schon mit der internen Abstimmung zu tun haben. Hat die X-T1 nicht auch ein aktuelleres Update? In den RAWs dürfte es keinen großen Unterschied geben...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...