Jump to content

Bonjour aus Versailles


Asterion

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ende letzten Jahres habe ich zufällig das Fuji X-System entdeckt und mich rasch entschlossen, eine X-E 2 mit einem XF 18-55 zu erwerben. Inzwischen ist ein XF 10-24 hinzugekommen. Die Entscheidung zwischen dem XF 10-24 und dem XF 14 ist mir allerdings nicht leicht gefallen. Mit der neuen Ausrüstung habe ich schon ziemlich viel fotografiert; ich bin hellauf begeistert.

 

Analog fotografiere ich seit bald 40 Jahren mit Minolta-Kameras (SRT 101 b, X 500) und diversen Rokkor-Objektiven, besonders gern mit dem MC 35/1,8. DSLR habe ich ausgelassen. Digital habe ich bisher kleine Kompaktkameras genutzt, zuletzt eine Canon S 110.

 

Das Forum hat mir bei der Orientierung im Fuji X-System schon sehr geholfen. Positiv fällt der angenehme Umgangston auf. Ich bin zuversichtlich, hier noch einiges lernen zu können, zB über digitale Bildbearbeitung.

 

Mit besten Grüßen aus Versailles,

 

Asterion

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...