weglerm Posted March 2, 2015 Share #1 Posted March 2, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was muss ich im Editor einstellen damit "copy paste" funktioniert. Habe schon mit der Zugriff auf Zwischenablage probiert- ich schaff es nicht einen link aus der Zwischenablage einzufügen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Hi weglerm, Take a look here Wie legt man einen link im Forumseditor ab?. I'm sure you'll find what you were looking for!
FXF Admin Posted March 2, 2015 Share #2 Posted March 2, 2015 Du hast einen Link in der Zwischenablage und willst ihn ins Forum posten? Du hast im Editor einen kleinen Schalter rechts oben, damit kannst du zwischen Text- und WYSISYG-Modus hin und her schalten. Wenn Du im WYSISYG-Modus bist, hast Du ein kleines Symbol mit einem Kettenglied:- Erst den Text markieren, den du verlinken willst (z.B. Fuji X Forum)- Dann das Icon anklicken und URL eingeben- OK Klicken Dann sollte das rauskommen:Fuji X Forum Im Textmodus sieht das so aus: [url=http://www.fuji-x-forum.de/]Fuji X Forum[/url]HTH GrußAndreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
weglerm Posted March 2, 2015 Author Share #3 Posted March 2, 2015 Danke zunächst Andreas, Ich bin mir nicht sicher ob ich mich verständlich genug ausgedrückt hatte... Mein Problem ist, dass ich im Editor mit Mausklick rechts oder >Strg V< entweder ein ausgegrautes >Einfügen< sehe oder das >Einfügen< ist zwar aktiv aber es wird nichts eingefügt- mal so mal so! Dies hat mM nach nichts mit WYSIWYG oder Textmodus zu tun? Gruß Manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted March 2, 2015 Share #4 Posted March 2, 2015 Wenn die Option "Einfügen" (nehme an, du meinst das Menü, das bei rechter Maustaste aufklappt) ausgegraut ist, ist normalerweise auch nichts in der Zwischenablage. Schonmal versucht, alternativ in den Texteditor (Notepad) einzufügen? Nur als Test, ob überhaupt etwas in der Zwischenablage ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted March 3, 2015 Share #5 Posted March 3, 2015 (edited) Also eigentlich sollte im WYSIWYG-Modus das Einfügen mit Strg + C und Strg + V einwandfrei funktionieren. Link im Browser anklicken/markieren ... Strg + C drücken Cursor in den Editor an gewünschte Stelle bringen und Strg + V drücken ... es erscheint so etwas: https://www.fuji-x-forum.de/topic/24395-wie-legt-man-einen-link-im-forumseditor-ab/ Mit der Maus ... also rechte Taste "kopieren" und später rechte Taste "einfügen" geht das nur im Textmodus -- nicht im WYSIWYG-Modus Edited March 3, 2015 by U-RI-BO Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
weglerm Posted March 3, 2015 Author Share #6 Posted March 3, 2015 Danke für die Ratschläge. Endlich gerafft- aber Andreas hat mich, sicherlich unabsichtlich, auf ein Symbol oben rechts gelenkt und leider den Namen des Symbols nicht genannt.Nun bin ich mehr oder weniger über das "BBCode Modussymbol" oben links gestolpert- wobei mir sowohl die Funktionalität noch die Bezeichnung bislang geläufig war. Außerdem ist auf meinemLaptop mit FullHD-Bildschirm das Symbol so mickrig dass man das Kettenglied unmöglich als solches erkennt. Gruß Manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts