Jump to content

Recommended Posts

Ja Hallo erstmal,

Wenn ein Blitz in CL nicht auslöst, wird das nicht daran liegen, dass genau dieser Blitz grad keinen Bock drauf hat und ein anderer Blitz wird es tun - das nicht geblitzt wird, wird daran liegen, dass die Kamera kein entsprechendes Signal auf den Blitzschuh gibt...

Abgesehen davon, RTFM:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by RagingSonic

Danke für die"nette" Antwort.

Das Manual habe ich gelesen. "das nicht geblitzt wird, wird daran liegen, dass die Kamera kein entsprechendes Signal auf den Blitzschuh gibt..." geht hat daraus nicht hervor. Könnte ja sein, dass die Fuji Blitze das Problem sind und z.B. der Nissin bei CL blitzt. 

Danke für die"nette" Antwort.

Der Grad der "Nettigkeit" meiner Antwort dürfte dem "Nettigkeitsgrad" Deiner Fragestellung geschuldet sein.

Vielleicht das nächste mal nicht einfach Dein Problem/Fragestellung in zwei Halbsätzen hier ins Forum reinpoltern und auf Antwort warten, sondern ein bisschen Höflichkeit mitbringen und Du wirst sehen: Wie es in den Wald hineinschallt, so tönt es auch zurück! 

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dazu müßte Fuji aber so etwas wie HSS einführen, und das beträfe dann Kamera und Blitzgerät. Nicht daß das nicht möglich wäre, aber ich glaube, Fuji hat momentan - siehe das Interview hier im Forum - momentan andere, dringendere Baustellen, bei denen sie all ihre Entwicklerkraft und Fertigungsfähigkeit investieren wollen/sollen/müssen.

Ich komme von Minolta und bin von dort - auch was das drahtlose Blitzen angeht - etwas verwöhnt. ;) Mit meinen Fujis fühle ich mich beim Blitzen wieder um ein paar Generationen zurückgeworfen. :D

Bei "Blitzdauerfeuer" ist i.a. die Blitzleitzahl reduziert (um die Wiederaufladezeiten des Blitzes zwischen den Auslösungen zu reduzieren). Das alleine geht aber nicht nur über den Mittenkontakt, da muß etwas intelligenter gesteuert werden.

Abgesehen davon dass mich das Thema ebenfalls nervt sollte es der Kamera egal sein, ob der Blitz noch mitkommt.

Lieber 2,3 von 10 Bildern innerhalb einer Sekunde nicht geblitzt, als nur ein Bild pro Sekunde.

Der Modus funktioniert auch nicht über die X-Sync Buchse und evtl. hängt da ja ein dicker leistungsfähiger Blitzgenerator dran.

Dann können sie gerne auch noch den Bug beheben, dass die Kamera immer mindestens 2x auslöst, egal wie feinfühlig man den Auslöser betätigt.

Edited by TobiG