Jump to content

Sunwayfoto Griff PFL-XT1R


fujianer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen schönen Tag in die Forumsrunde Euch allen...

 

heute kam mein Sunwayfoto-Griff für meine Fuji X-t1 an.

 

Dieser entspricht in etwa dem Originalgriff von Fuji mit dem kleineren Griffstück.

Der Vorteil vom Sunway ist, das noch eine doppelt geschraubte Hochkantschiene

dabei ist und man das Griffteil auch ganz abschrauben kann, so daß nur die Arca-Swiss kompatible Bodenschiene

übrigbleibt.

Ein weiterer Vorteil so finde ich ist das eigentliche Griffstück, welches im Gegenteil zum Original auch aus Aluminium und nicht

aus Kunststoff ist.

Es verzieht sich beim halten null bzw. gibt gar nicht nach.

So bin ich rundum zufrieden mit der Griffschiene, welche wirklich sehr sauber gefertig ist!!

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage...

Ich würde das kleine Griffstück (das ist nämlich "nackig" also ohne Belederung) gerne selber beledern und wollte fragen, ob mir  jemand hier im Forum einen Tipp geben kann

wo ich so ein kleines Stück Griffleder herbekomme, welches dem Leder das Fuji direkt verwendet ähnlich oder am besten identisch ist.

 

Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße an alle Foris

fujianer

Link to post
Share on other sites

Hallo fujianer,

was Fuji verwendet weiß ich leider nicht und das dürftest Du auch nur schwer in Deutschland bekommen, auch wenn Du eine ganz Haut nimmst.

Ich würde für so ein "Reststück" Leder, mehr brauchst Du ja nicht, mal einen guten Autosattler ( am besten einer der auch Oldtimer restaurier ) aufsuchen und mal fragen was er so in der Restekiste hat. Dann kanst Du Dir was aussuchen. Nimm das was Dir am besten gefällt und sich für Dich am besten anfühlt. Ich würde mir dann auch von Ihm gleich den Griff beledern lassen. Die Sattler machen sowas jeden Tag, haben die richtigen Werkzeuge und viel wichtiger die richtigen Kleber!

Gruß aus dem Norden

Chris

Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

 

danke euch schon mal für die Tips...

bei Camersolution finde ich aber keine Bestellmöglichkeit, wahrscheinlich muß man da direkt anschreiben.

Bei camerleather muß ich mich erstmal durchwursteln:-)

Bei aki-asahi.com sehen die 2 Fuji Varianten ja schon mal recht gut aus.

Und der Tipp mit dem örtlichen Sattler...das hört sich auch gut an, da ich ja quasi nur ein Reststück brauche...geschätzt mal so 10X5cm.

Es ist ja nur ein winziges Stück das beledert werden soll, aber das wäre halt optisch schön...

 

Irgendeine Möglichkeit findet sich sicher, wäre halt schön wenn es möglichst nah ans Fuji (Kunst) Leder herankommt, welches sich ja schon fast ein

wenig gummiartig anfühlt..räusper duck und weg.

 

Danke und allen noch nen schönen Abend.

wer natürlich noch andere Tipps hat...immer gerne.

Gruß

fujianer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...