Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Forum,

eigentlich halte ich ja nicht viel davon aber die Vorstellungsthreads gehören in größeren Foren ja zum "Guten Ton" ^^

Ich komme aus der nähe von Frankfurt und mache jetzt seit ca. 8 Jahren Fotos mit Spiegelreflexen, vorher hatte ich immer nur ne Exilim in der Tasche ;-)

Innerhalb dieser 8 Jahre hatte ich mich durch das ganze Canon Sortiment geknipst.

Ich hatte:

Canon EOS: 1000D, 1100D, 300D, 500D, 600D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 5D Mk 1 (3x)

Objektive? Ja, so ziemlich alles war schonmal bei mir zu Hause, sofern es auf dem Gebrauchtmarkt unter 500€ zu bekommen war.

Die Frage, warum es so viele Bodys waren ist einfach zu beantworten, ich hatte immer meinen Favouriten und hab mit immer eine Günstige DSLR für den Urlaub gekauft. Diese wurde meist schnell ersetzt, weil ich was neues ausprobieren wollte.

Die erste DSLR war die 1000D, darauf folgte die 40D etc.....

Ich hatte auch immermal kleine Ausflüge in andere Lager, diese hatten mir aber aus diversen Gründen nie zugesagt.

Darum soll es hier aber nicht gehen...

Mein Setup vor 3 Wochen sah wie folgt aus:

Canon Eos 5D + 12-24mm EX + 17-40mm 4L + 24-105mm 4L + 70-200mm 4L

Canon Eos 50D + 28mm 2.8 + 50mm 1.4 USM + 105mm OS EX Makro

Canon Eos M + 11-22mm + 18-55mm + 22mm + 55-200mm

Und dann hab ich spontan eine Fuji X-Pro1 gekauft.....

Das Phänomen der Begeisterung sollte hier ja jedem bekannt sein. Ich hatte sie schon ein paar mal zuvor in der Hand, da ein Freund von mir auch eine besitzt aber sobald man eine eigene hat, ist es doch nochmal was anderes.

Daraufhin habe ich in den letzen Wochen dann auch den entschluss gefasst, dass die Kompaktklasse (bisher EOS M) auch ersetzt werden muss durch Fuji, da ich ehrlich gesagt keine Lust drauf habe, 3 Bajonettsysteme zu nutzen. Denn wir wissen alle, wie teuer Objektive sind.

Aber ich gehe mal davon aus, dass viele auch diesen "Haben-wollen-Faktor" kennen und man am Ende dann doch wieder alle Brennweiten in allen Systemen hat...

Ja, was soll ich sagen, hier mein aktuelles Setup:

Canon EOS 5D + 12-24mm EX + 24-105mm 4L + 70-200mm 4L + 50mm 1.4 USM + 105mm OS Makro

Fuji X-Pro1 + Fuji X-M1 + Samyang 8mm + Walimex 12mm + 35mm 1.4 + 18-55mm OIS + 50-230mm OIS

Auf das Vollformat und vorallem die schöne Große 5D will und kann ich nicht verzichten, aber alles andere musste der Fujis weichen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos, mag mich hier noch ein bisschen einlesen und schreiben und bin auf der Suche nach einem bezahlbaren 60mm, aber das wird sich in der nächsten Zeit noch erledigen.

Frohes schreiben.

MfG

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!