svenson_1981 Posted March 5, 2015 Share #1 Posted March 5, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fuji X-Forum Gemeinschaft, an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Beruflich bedingt (PR und Marketing) bin ich nach meinem Studium dem Fotografieren verfallen, war aber auch zuvor ein "eifriger Knipser". Angefangen hat alles analog mit der Minolta und Kodak Kamera meiner Eltern bevor ich mir meine erste Nikon 3200 DSLR zugelegt habe. Das hat mir irgendwann nicht mehr gereicht und so bin ich nach langem Suchen vor einem Jahr zu meiner Fuji X-T1 gekommen. Ich liebe diese Kamera und möchte sie auch nicht mehr missen. Die Kompaktheit und die brillanten Bilder überzeugen mich einfach immer wieder. Ich nutze derzeit zwei Objektive. Zum einen das 18-55mm und das 35mm Objektiv. Nun möchte ich meine Objektiv-Sammlung aber erweitern und hoffe auf Eure Tipps. In erster Linie fotografiere ich Streetart, Reportagen, Hochzeiten und Portraits. Beruflich nutze ich eine Canon 700D mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Ich merke jedoch immer wieder, dass das Gewicht und die Größe der DSLR auf Dauer nervig ist. Daher liebe ich meine kompakte Fuji auch so sehr. Wer sich meine Fotos anschauen möchte, der kann dies gerne auf Instagram unter https://instagram.com/svenson_1981 oder auf Tumbler unter http://svensonmeier.tumblr.com tun. Ich freue mich auf rege Diskussionen, hilfreiche Tipps und auf viel neues Wissen über die Fuji X-Systeme. Gruß Sven Edited March 5, 2015 by svenson_1981 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hi svenson_1981, Take a look here Moin aus Hamburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nobby-H Posted March 5, 2015 Share #2 Posted March 5, 2015 Willkommen im Forum, Sven! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris100x Posted March 5, 2015 Share #3 Posted March 5, 2015 Moin und herzlich willkommen im hier im "Club". Deine Fotos gefallen mir sehr gut . Gruß Chris Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted March 5, 2015 Share #4 Posted March 5, 2015 Hallo Sven, auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum. Deine Motive kommen mir sehr bekannt vor - wahrscheinlich sind wir uns schon mal "unbewusst" über den Weg gelaufen... VG Markus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted March 5, 2015 Share #5 Posted March 5, 2015 Herzlich willkommen auch von mir. Schön, dass die Hamburger Gemeinde hier wächst. H Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orsi Posted March 5, 2015 Share #6 Posted March 5, 2015 herzlich willkommen, sven! ein Hamburger forumstreff rückt immer näher Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
svenson_1981 Posted March 6, 2015 Author Share #7 Posted March 6, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die netten Antworten! Ein HH-Treffen wäre doch mal toll. Wie würdet ihr denn meine Objektivsammlung erweitern? 18-55 und 35 sind vorhanden! Bin gespannt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 6, 2015 Share #8 Posted March 6, 2015 Moin Sven, auch von mir ein herzliches Willkommen. Um deine Frage nach Erweiterung deines Fuhrparks zu beantworten, schlage ich je nach Finanzlage und Zustimmung deiner CEO das 14er und/oder 56ervor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
svenson_1981 Posted March 6, 2015 Author Share #9 Posted March 6, 2015 Danke! Das bestätigt meine Gedanken. Würdest Du das 18-55 dann weggeben oder behalten. Hab es ja nicht so mit Zoom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted March 21, 2015 Share #10 Posted March 21, 2015 Moin moin Sven, willkommen hier im Forum,und gute Wahl ,die X-T1. Bei den derzeitigen Preisen für gebrauchte Fujinon-Obgektive würde ich das 18-55 nicht verscherbeln. Wenn du Festbrennweiten favorisierst und WW magst,dann ist das XF 2,8 14 eine nette Option. LG Lothar ,Hamburgs glücklichster Rentner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 21, 2015 Share #11 Posted March 21, 2015 (edited) Nun möchte ich meine Objektiv-Sammlung aber erweitern und hoffe auf Eure Tipps. In erster Linie fotografiere ich Streetart, Reportagen, Hochzeiten und Portraits. hallo svenson, herzlich willkommen, ich habe mit der X-E2 angefangen, mit 18-55er und erster Erweiterung 35er. Das Objekt meiner Begierde war dann das 14er (nicht bereut!). Daneben kam noch das 27er (wegen pancake), bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob ich es behalte. Bei Deinen Vorgaben (Portrait) würde ich vermutlich das 56er bevorzugen. Aber, wie ist es mit dem 23er? Für Streetart und Reportage vielleicht nicht schlecht. Da ich die X100 habe, besitze ich dieses tolle Objektiv nicht. Gruß X-D Edited March 21, 2015 by X-dreamer Enzo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted March 21, 2015 Share #12 Posted March 21, 2015 Hallo Sven, herzlich willkommen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kassettentäter Posted March 22, 2015 Share #13 Posted March 22, 2015 Hallo Sven, willkommen im Club. Ich war kürzlich in Hamburg und muss sagen, dass ich von der Stadt sehr begeistert war. Gruss Robert PS: Immer schön bei den Anonymen Analogikern reinschauen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
svenson_1981 Posted March 27, 2015 Author Share #14 Posted March 27, 2015 Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. Ich glaube ich werde das 14 / 2.8er ausprobieren! Klingt nach viel Spaß und tollen Bildern! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nordhamburger Posted March 27, 2015 Share #15 Posted March 27, 2015 (edited) Moin Sven, auch von mir herzlich willkommen im Fuji-Forum. Ein wirklich tolles Forum. Anregungen und Tipps erhält man hier immer. Ich war zwar in letzter Zeit in Sachen Fotografie mit Nikon beschäftigt, aber meine Fuji´s erhalten demnächst auch wieder Auslauf in Hamburg und Umgebung. Viele Grüße aus Norderstedt. Edited March 27, 2015 by nordhamburger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 29, 2015 Share #16 Posted March 29, 2015 Na, denn auch aus dem noch höheren Norden ein herzliches Willkommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts