Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji X-Forum Gemeinschaft,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Beruflich bedingt (PR und Marketing) bin ich nach meinem Studium dem Fotografieren verfallen, war aber auch zuvor ein "eifriger Knipser".

Angefangen hat alles analog mit der Minolta und Kodak Kamera meiner Eltern bevor ich mir meine erste Nikon 3200 DSLR zugelegt habe. Das hat mir irgendwann nicht mehr gereicht und so bin ich nach langem Suchen vor einem Jahr zu meiner Fuji X-T1 gekommen. Ich liebe diese Kamera und möchte sie auch nicht mehr missen. Die Kompaktheit und die brillanten Bilder überzeugen mich einfach immer wieder. Ich nutze derzeit zwei Objektive. Zum einen das 18-55mm und das 35mm Objektiv.

Nun möchte ich meine Objektiv-Sammlung aber erweitern und hoffe auf Eure Tipps. In erster Linie fotografiere ich Streetart, Reportagen, Hochzeiten und Portraits. 

Beruflich nutze ich eine Canon 700D mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Ich merke jedoch immer wieder, dass das Gewicht und die Größe der DSLR auf Dauer nervig ist. Daher liebe ich meine kompakte Fuji auch so sehr. 

Wer sich meine Fotos anschauen möchte, der kann dies gerne auf Instagram unter https://instagram.com/svenson_1981 oder auf Tumbler unter http://svensonmeier.tumblr.com tun. 

Ich freue mich auf rege Diskussionen, hilfreiche Tipps und auf viel neues Wissen über die Fuji X-Systeme.

Gruß

Sven

Edited by svenson_1981

• 3 weeks later...

Moin moin Sven,

willkommen hier im Forum,und gute Wahl ,die X-T1.

Bei den derzeitigen Preisen für gebrauchte Fujinon-Obgektive würde ich das 18-55 nicht verscherbeln.

Wenn du Festbrennweiten favorisierst und WW magst,dann ist das XF 2,8 14 eine nette Option.

LG Lothar ,Hamburgs glücklichster Rentner

Nun möchte ich meine Objektiv-Sammlung aber erweitern und hoffe auf Eure Tipps. In erster Linie fotografiere ich Streetart, Reportagen, Hochzeiten und Portraits.