aente Posted March 6, 2015 Share #1 Posted March 6, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, werte Fuji-X Gemeinde, ich bin ganz neu. Hier und bei Fuji... ein Frischling quasi. und gleich ein Vorstellungsfred... nun gut..gern Knipsen (zuletzte Pentax K-5) gehört seit ca. zehn Jahren zu eine festen Teil meiner Person. Allerdings als reines Hobby und nur so aus Spaß an der Freude. Trotzdem kann man dort viel Geld versenken... Ich kann nicht genau sagen was meine bevorzugten Motive sind... das ist wohl stimmungsabhängig. In den letzten beiden Jahren hat das "Mitgeschleppe" meiner Kamera allerdings sehr nachgelassen, bis ich dann das ganze Geraffel verkauft habe. (Hat sich ja doch einiges an Wert angesammelt). Ziemlich schnell wurde mir bewusst das es doch nicht so ganz ohne Fotoknipskiste geht und ich habe mir eine kleine spiegellose Sony Nex zugelegt. An dieser habe ich dann meine Leidenschaft für das adaptieren alter M42-Objektive entdeckt. CZJ, Pentacon, Helios usw. Allerlei Zeug vom Dachboden und mittlerweile einigen Flohmärkten. Das Ganze entschleunigt so sehr das es einfach nur Laune macht und den stressigen Alltag für den Moment hintenrunterfallen lässt. Ein klitzekleines Problem hatte ich allerdings. Ich wurde mit der kleinen Sony nicht warm. Haptik, Menüstruktur, nun doch das vermissen eines Suchers... Ich habe dann erst bei den Sony A7 Modellen geschaut, bei MFT (die angenehme Größe ist schon schön) und hatte dann eher durch Zufall eine X-E1 in der Hand. Die Optik ist ein Traum, Menüstruktur super (jo, mir ist das wichtig), Haptik ausreichend gut (Der Sony-Wulst zum einhändigen Halten ist schon nicht schlecht). Nach etlichen Lesestunden im Netz, auch hier im Forum, was die Fuji-Palette so bietet & kann, bin ich nun seit kurzem stolzer Besitzer einer E-X2 + 18-55 Kit und dem Zeiss Touit 32mm. Und natürlich meinen Altgläsern. Der M42 Adapter ist auch schon vorhanden. Hurra & Gruß aus Rostock an der schönen und sehr fotogenen Ostsee aente Gert Vogt 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2015 Posted March 6, 2015 Hi aente, Take a look here Gruß von der Ostsee. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vito_62 Posted March 6, 2015 Share #2 Posted March 6, 2015 Herzlich Willkommen. Fein, dass ein weiterer Altglasfan hierher gefunden hat. Gruß Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted March 6, 2015 Share #3 Posted March 6, 2015 Herzlich willkommen im Forum! Es ist schon eine Weile her, daß wir an der Ostsee waren - nach Rostock haben wir es bisher noch nicht geschafft. Wir freuen uns schon darauf, wenn Du uns Deine Stadt mit Deiner X-E2/18-55mm oder Touit 32mm präsentierst! Grüße und Salut Gert und Florfliege Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted March 6, 2015 Share #4 Posted March 6, 2015 Willkommen im Forum, aente! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gitarrist154 Posted March 6, 2015 Share #5 Posted March 6, 2015 Willkommen hier im Forum. Deutschland ist schön und Rostock ebenso. Manchmal fehlt ein wenig die Zeit das Schöne anzusehen (und natürlich mit einer X.. festzuhalten.) Das wird sich bestimmt noch ändern Viel Freude und immer gutes Licht für schöne Aufnahmen mit deiner neuen Kamera wünsche ich dir. Allen hier ein sonniges Wochenende! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wasserstecher Posted March 7, 2015 Share #6 Posted March 7, 2015 Herzlich willkommen hier, war einmal auf der Hanse Sail in Rostock. Aber leider noch ohne Fuji. Ich freue mich schon auf deine Bilder. Viele Grüße aus Oberfranken Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelepé Posted March 9, 2015 Share #7 Posted March 9, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ein Willkommen von mir. Ein Fuji-Gruß aus Neubrandenburg vom Nachbar Gilberto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts