Jump to content

Ricos Fuji X-T1 Buch jetzt auf deutsch: Die Fujifilm X-T1 111 Profitipps


Empfohlene Beiträge

Danke Rico! Für alle Interessierten: 1) durchgeführt: Kein Unterschied. 2) durchgeführt: Antwort erhoffe ich morgen.

 

Ich habe heute einen neuen Download bereitgestellt bekommen. Freundlicher, schneller Service des Verlags.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich mein X-T1 kaputt, wenn ich nicht nochmal ganz von vorne anfange zu lesen? Im Ernst, gab es denn gravierende Änderungen? Ich mag das Buch ebenfalls sehr. Ups. Wenn dem so ist, ist es ja nicht schlimm, nochmal von vorn zu lesen. Frage ist beantwortet. Sorry, danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam folgende Email:

 

Sehr geehrte/r Markus Müller,

es gibt Neuigkeiten zum Buch "Die Fujifilm X-T1", das Sie kürzlich beim
dpunkt-Verlag als E-Book erworben haben:

1. Der Autor hat einige inhaltliche Korrekturen vorgenommen.
2. Das Buch liegt jetzt auch in einer Mobi-(Kindle-)Version vor.

Sie können sich die aktuelle Version in den Formaten PDF, EPUB und MOBI
jetzt unter

 

xxxxblaxxxxbla (mein persönlicher Link ;) )

herunterladen.

Die Links sind erneut zwei Wochen lang gültig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dpunkt-Team

 

 

 

Find ich gut!

bearbeitet von GrinZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam auch dieses mail, wie bei GrinZ und zwar ohne nachzufragen, guter Service, so sollte es überall sein...

 

Bei mir kam die Mail heute auch an. Demnach war ich wohl zu ungeduldig oder der Verlag hat mehrere Anfragen bekommen und sich entschieden, das Thema aktiv anzugehen. So oder so: Das ist natürlich ein echter Vorteil von einem E-Book.

 

Kann mich nur wiederholen: Guter Service.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ist das Buch auch für X100T Benutzer geeignet ?

Kann ich nur empfehlen. Auch ich, als bekennender X-T1 Verweigerer habe es mir gekauft. Da sich die X-en sehr ähnlich sind, enthalten Rico' s Bücher auch immer wertvolle Hinweise für die anderen Modelle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Link heute auch ohne Nachfrage erhalten. Das nenne ich guten Kundenservice, für den ich mich mit einer kurzen Email bedankt habe.

 

Gravierende Änderungen gibt es wohl kaum, aber ein paar "Feinheiten" sind richtig gestellt worden. Das wurde hier im Forum irgendwo diskutiert   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'The Online Photographer' Mike Johnston gefällt das Buch offensichtlich:  http://theonlinephotographer.typepad.com/the_online_photographer/2015/04/gordon-lewiss-street-photography.html (unterer Absatz nach der ersten Buchvorstellung):

 

"Another Rocky Nook book I've been enjoying is Rico Pfirstinger's The Fujifilm X-T1: 111 Xpert-Tips ...
Instructional titles about cameras seem no-win to me...for the writer, I mean. It's impossible to tailor the level for all readers simultaneously, so either you're accused of oversimplification or of not including needed information...depending on how much your buyer already knows.

Still, I thought Rico's book about the X-T1 was excellent. It's more fun to read than the manual, and while I knew a lot of what he writes about already, I did learn a few new things about the camera from his book. Moreover, he avoids the most common failing of instructional books, which is that many of them are padded with copious amounts of generic photography basics. Of course he's not writing specifically for someone at my exact level, but at least the whole book is about the X-T1. It's the first instructional book I've read straight through in a good long time."

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Buch ist da.

Ich war echt gespannt auf die Profitipps und dachte mir:

 

"na mal sehen was der Rico an angeblichen Profitipps im Buch zeigt die ich nicht schon kenne"

 

tja, da hab ich wohl falsch gedacht!!!

Okay, einiges wusste ich schon, aber da waren ein paar sehr interessante Sachen die ich so noch nicht kannte bzw. ganz anders eingesetzt habe.

Grade bei der Belichtung hat mir das Buch andere und vor allem bessere Wege gezeigt.

 

Rico, ich ziehe jetzt mal den virtuellen Hut vor Dir. Ein tolles Buch!!!

 

 

Ed.

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Grade bei der Belichtung hat mir das Buch andere und vor allem bessere Wege gezeigt.

 

Das Thema ist auch bei den Workshops ein Dauerbrenner. Da habe ich deshalb jetzt auch noch ein paar tiefergehende Sachen entwickelt, freilich nur für jene, die da auch entsprechend intensiv einsteigen wollen. Etwa wie man das ISO-Rad zum (High-Key-)DR-Regler umfunktionieren kann, um damit im manuellen Modus per DR-Funktion mal nicht die Lichter zu retten, sondern stattdessen die Schatten und Mitteltöne anzuheben, ohne dass dabei Lichter verlorengehen (mit vollem WYSIWYG). Das ist etwas, das ich selbst auch im praktischen Betrieb gerne verwende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist auch bei den Workshops ein Dauerbrenner. Da habe ich deshalb jetzt auch noch ein paar tiefergehende Sachen entwickelt, freilich nur für jene, die da auch entsprechend intensiv einsteigen wollen. Etwa wie man das ISO-Rad zum (High-Key-)DR-Regler umfunktionieren kann, um damit im manuellen Modus per DR-Funktion mal nicht die Lichter zu retten, sondern stattdessen die Schatten und Mitteltöne anzuheben, ohne dass dabei Lichter verlorengehen (mit vollem WYSIWYG). Das ist etwas, das ich selbst auch im praktischen Betrieb gerne verwende.

 

So ein Workshop mit Dir würde mich ja auch reizen.

Wenn es zeitlich mal passt, werde ich einen mitmachen. Aber momentan sieht es bei mir recht finster aus.

Mein Job lässt es grade nicht zu. Es kommen aber wieder ruhigere Zeiten.

 

Ed.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...