X-dreamer Posted March 7, 2015 Share #1 Posted March 7, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um meine Ausrüstung kompakt unterzubringen suche ich noch die ideale Tasche. Habe mit Retrospective 5 geliebäugelt, auch die hier immer wieder empfohlenen Billinghams begutachtet, aber alles irgendwie zu teuer und zu schwer. Bin momentan bei Think Tank Mirrorless Mover 30i und CityWalker 10 hängen geblieben. Leichtes Material, Mover 30i eher reine Fototasche, CityWalker 10 mehr der Allrounder. Hat schon jemand reale Erfahrungen damit gemacht? Freu mich auf Antworten LG X-D Edited March 7, 2015 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2015 Posted March 7, 2015 Hi X-dreamer, Take a look here Erfahrung mit Think Tank CityWalker 10 oder Mirrorless Mover 30i. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALPHA Posted March 7, 2015 Share #2 Posted March 7, 2015 Ich habe eine MM 30i. Gefällt mir nicht wirklich. Auf dem ersten Blick ist sie gut durchdacht, auf dem zweiten finde ich den Reißverschluss unpraktisch, das Innenmaterial hat mir eine Displayfolie gekillt und der Tragegurt ist auch eher nicht bequem. Die Inneneinteilung haut mich auch nicht um. Die Tasche ist zu hoch, die Teiler zu kurz. Passt irgendwie nicht. Du merkst: ich ärgere mich über die MM 30i. Fehlkauf, um es höflich auszudrücken. Aber letztlich eine subjektive Meinung. Eine Billingham ist teuer, aber eine Alice (L2) oder eine f2,8 sind (englische) Meilen durchdachter und hochwertiger. Hermann 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted March 8, 2015 Share #3 Posted March 8, 2015 Ich habe eine Suburban Disguise 10 - da passt die X-T1 mit 3 Objektiven und Kleinteilen prima rein. Ich nutze die Tasche meistens zum "mitnehmen", d.h. um das Zeug zu einer Veranstaltung zu bringen, weniger um die Tasche bei einer Tour zu tragen. Da würde ich eine Sling bevorzugen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 14, 2015 Author Share #4 Posted March 14, 2015 Danke für die Rückmeldungen! @ALPHA: du bist offensichtlich nicht damit zufrieden. Das hat mich überrascht, da sie mir von den Daten her (Aufteilung, Material und Gewicht) sehr interessant erscheint. Aber eine ehrliche Meinung hilft mir auf jeden Fall für eine eigene Entscheidung. ALPHA 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted March 15, 2015 Share #5 Posted March 15, 2015 Ich hatte die Citywalker 10. Tolles Taschenkonzept! Hab aktuell noch die Citywalker 30 hier (wohl die drölfzigste Thinktank Tasche, ich ich bisher hatte...) Allgemein gesagt sind die Retrospectives und City Walkers besser verarbeitet, als die Mirrorless Movers. Ich würde daher von den MMs Abstand nehmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 15, 2015 Author Share #6 Posted March 15, 2015 Ich hatte die Citywalker 10. Tolles Taschenkonzept! Hab aktuell noch die Citywalker 30 hier (wohl die drölfzigste Thinktank Tasche, ich ich bisher hatte...) Allgemein gesagt sind die Retrospectives und City Walkers besser verarbeitet, als die Mirrorless Movers. Ich würde daher von den MMs Abstand nehmen. Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du die Citywalker 10 empfehlen? Und noch eine Frage: was ist drölfzig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted March 15, 2015 Share #7 Posted March 15, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du die Citywalker 10 empfehlen? Und noch eine Frage: was ist drölfzig Das kommt ganz darauf an, ob du die Citywalker Serie optisch ansprechend findest (davon gehe ich einfach mal aus, denn sonst hättest du sie nicht in Erwägung gezogen). Die Tasche ist recht leicht, bietet tolle Features (leiser Verschluss, Tasche in der Klappe, viele Einzelfächer, iPadfach, Regencape). Meine bisherige Think Tank Historie sieht so aus: Citywalker: 10, 30 Retrospective: 5, 10, 5, 7, 30, 10, 30, 10, 5 Airport: Essentials x2 Jetzt nach dem Zählen sind es 13, drölfzig stand als Äquivalent für: zu viele, denn ich bin ein Taschenfreak Wenn du tatsächlich aber viel lieber eine Retrospective oder Billingham willst, dann schau lieber nach einer gebrauchten. Denn sonst ist die Citywalker nur ein Kompromiss zu dem, was du eigentlich haben wolltest. Edited March 15, 2015 by Marc G Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 15, 2015 Author Share #8 Posted March 15, 2015 Danke! Ich suche in eine leichte vielseitige Tasche und da könnte die 10er schon passen. Es ist natürlich auch nicht meine einzige Tasche und es gibt da schon ein paar kleinere in meinem Besitz (sozusagen fürs kleine Besteck). Ich glaube, eine Tasche ist immer irgendwo ein Kompromiss und die Retros oder Billings muss ich nicht unbedingt haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted March 15, 2015 Share #9 Posted March 15, 2015 Ich denke schon, dass du mit der Citywalker glücklich wirst. Gerade bei dem Anforderungsprofil bzw den Erwartungen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted July 24, 2015 Author Share #10 Posted July 24, 2015 So, nun eine kleine Rückmeldung: Habe mir eine Mirrorless 20 gekauft und fand die für die X-E2 mit Festbrennweiten (z.B. 14, 18, 35 oder 27) sehr praktisch. Deswegen habe ich mir dann - gegen den Rat hier - auch noch eine Mirrorless 30 bestellt und @ALPHA: ich muss Dir recht geben, irgendwie wird sie dem ersten Eindruck nicht gerecht. Vorallem in Bezug auf die Inneneinteilung und die Höhe. Da bleibt viel leerer Raum. Da sich im Gebrauchtmarkt niemand dafür interessiert hat, habe ich sie jetzt behalten - als Lagerplatz für die Ausrüstung. Vielleicht kommt doch noch mal irgendwann eine Citywalker 10 dazu oder eine Billingham small... Bald habe ich meine Frau in der Anzahl der Taschen eingeholt ALPHA, Hermann and orsi 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted December 23, 2015 Author Share #11 Posted December 23, 2015 (edited) So, die Mirrorless 30i ist inzwischen doch verkauft. War eine sehr gut verarbeitete Tasche, die mir aber irgendwie nicht gepasst hat. Die Mirrorless 20 habe ich nach wie vor und mag sie sehr. Die kann ich gut beim Reisen in meinen Rucksack packen, natürlich eher für's kleine Besteck. Hatte mir kurfristig noch die neue Mirrorless 25 überlegt, da länger wie die 20er aber nicht so hoch wie die 30i - aber sieht dann irgenwie aus wie eine Stretchlimousine Nun ist der Glücksfall eingetreten, dass ich im Gebrauchtmarkt eine neuwertige Billingham Hadley small erwerben konnte. Und ich bin absolut begeistert, das ist die Tasche für meine Ausrüstung! Nach der Papierform hätte ich das nicht erwartet, aber die Tasche ist großartig. Die Suche hat ein Ende! Edited December 24, 2015 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts