Jump to content

CineStill


B. Lichter

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Material der CineStill-Filme sind Kodakfilme auf denen normalerweise in Hollywood Kinofilme produziert werden.

Die Filme gibt es als Tageslichtfilm mit der Empfindlichkeit ISO 50 oder als Kunstlichtfilm mit ISO 800.

 

ISO 50:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

finde ich interessant!

 

Eigentlich wird fast nur noch ausschließlich auf Kodak Vision 3 (http://motion.kodak.com/motion/Products/Production/index.htm) gedreht.

Das scheint auch der Ursprung dieser CineStill-Filme zu sein...

 

Vermutlich müsste man nur mal ein Labor fragen, ob sie ein paar m für Dosen fertig konfektionieren, oder man kauft sich gleich ne ganze Rolle und füllt selber KB-Patronen in der DuKa.

Das haben wir früher auch gemacht!

Link to post
Share on other sites

Bedenkt, dass der normale Kinofilm eine Remjet-Beschichtung hat und Ihr vom Labor mit Sicherheit gesteinigt werdet. Ich und Lichtgriff auch wären sich dafür nicht zu schade, wenn ein paar befüllte Patronen bei mir landen.

Link to post
Share on other sites

Hier noch ein Beispiel unter „Mischlicht“, ohne Filter, Leica M6 mit 35er Summilux vom 800er:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Und hier eins vom 800er, mit ISO 500 + Heliopan 85B, Leica M6 mit 50er Summarit, bei Tageslicht:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Auf der der oben verlinkten Seite von „ars-imago“ heißt es:

Der Film macht Spass. Echte, natürliche Farben bei Kunstlicht. Stimmige Hauttöne....alles was digital nicht kann ;-)

 

 Genau das gefällt mir an dem Film. Und als Leica M9-Nutzer, weiß ich ziemlich genau, wie eine unnatürliche Hautfarbe aussieht. ;)

Link to post
Share on other sites

Danke für die Vorstellung!

Ich würde mich sehr für mehr Bildbeispiele des 50er interessieren, aber auch den 800er bei Kunstlicht. Hast Du da noch ein paar?

Warum hast Du den 800er auf 500 belichtet? Weil wenn man diesen bei Tageslicht nutzen will muss man das machen?

 

Wie hast Du eigentlich gescannt? Also mit welchem Scanner?

Link to post
Share on other sites

Viel mehr Bilder habe ich Moment nicht. Ich hoffe vor Ostern noch zwei Filme aus der Olympus XA zu bekommen.

 

Der 800 soll, wenn er bei Tageslicht und unter Verwendung eines 85B-Filters verwendet wird, mit ISO 500 belichtet werden. Der Filter ist in der Tat reichlich dunkel.

 

Ich scanne mit einem Braun FS 120, die Bilder hier sind mit 1.600 dpi gescannt und anschließend nicht weiter bearbeitet worden.

 

Eins habe ich noch, CineStill 50, Leica M6, 50er Summarit:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

CineStill 800, mit ISO 500 und Filter KR15 (85B), M6 + 21SE

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

CineStill 50, M6 & 21SE

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

CineStill 800, mit ISO 500 und Filter KR15 (85B), M6 + 21SE

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo.

 

Ich gebe meinen analogen Experimente auf und habe noch einen CineStill 800T-Film herumliegen. 

 

Verkaufen lohnt nicht, daher möchte ich ihn hier einem interessierten Nutzer anbieten.

 

Wer sich zuerst per PN meldet, bekommt ihn frei Haus per Post (nur in Deutschland).

 

Grüße
Matthias

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...