Jump to content

CineStill


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Material der CineStill-Filme sind Kodakfilme auf denen normalerweise in Hollywood Kinofilme produziert werden.

Die Filme gibt es als Tageslichtfilm mit der Empfindlichkeit ISO 50 oder als Kunstlichtfilm mit ISO 800.

 

ISO 50:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von B. Lichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

 

finde ich interessant!

 

Eigentlich wird fast nur noch ausschließlich auf Kodak Vision 3 (http://motion.kodak.com/motion/Products/Production/index.htm) gedreht.

Das scheint auch der Ursprung dieser CineStill-Filme zu sein...

 

Vermutlich müsste man nur mal ein Labor fragen, ob sie ein paar m für Dosen fertig konfektionieren, oder man kauft sich gleich ne ganze Rolle und füllt selber KB-Patronen in der DuKa.

Das haben wir früher auch gemacht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die CineStill-Filme bei Fotoimpex gekauft.

 

Entwickeln lasse ich die Filme, ganz einfach, bei DM.

 

Der 800er hat zwar deutlich Korn, das finde ich aber nicht schlecht.

Bei Tageslicht funktioniert der 800er mit einem Farbfilter 85B.

 

Die Farbanmutung gefällt mir bei beiden Filmen sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beispiel unter „Mischlicht“, ohne Filter, Leica M6 mit 35er Summilux vom 800er:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von B. Lichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier eins vom 800er, mit ISO 500 + Heliopan 85B, Leica M6 mit 50er Summarit, bei Tageslicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von B. Lichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der der oben verlinkten Seite von „ars-imago“ heißt es:

Der Film macht Spass. Echte, natürliche Farben bei Kunstlicht. Stimmige Hauttöne....alles was digital nicht kann ;-)

 

 Genau das gefällt mir an dem Film. Und als Leica M9-Nutzer, weiß ich ziemlich genau, wie eine unnatürliche Hautfarbe aussieht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorstellung!

Ich würde mich sehr für mehr Bildbeispiele des 50er interessieren, aber auch den 800er bei Kunstlicht. Hast Du da noch ein paar?

Warum hast Du den 800er auf 500 belichtet? Weil wenn man diesen bei Tageslicht nutzen will muss man das machen?

 

Wie hast Du eigentlich gescannt? Also mit welchem Scanner?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr Bilder habe ich Moment nicht. Ich hoffe vor Ostern noch zwei Filme aus der Olympus XA zu bekommen.

 

Der 800 soll, wenn er bei Tageslicht und unter Verwendung eines 85B-Filters verwendet wird, mit ISO 500 belichtet werden. Der Filter ist in der Tat reichlich dunkel.

 

Ich scanne mit einem Braun FS 120, die Bilder hier sind mit 1.600 dpi gescannt und anschließend nicht weiter bearbeitet worden.

 

Eins habe ich noch, CineStill 50, Leica M6, 50er Summarit:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige 800er, ohne Filter, alle mit M6 & 35er Lux und teilweise mit Dfine entrauscht:

17026461606_8370f4e025_o.jpg

quad by Platzsperre, on Flickr

 

16864674388_19bbab0585_o.jpg

Liberty by Platzsperre, on Flickr

 

17050767522_4a739c104c_o.jpg

fair by Platzsperre, on Flickr

 

17050721342_caa9e1e9df_o.jpg

skipper girls by Platzsperre, on Flickr

 

17026118176_77456ebe30_o.jpg

first prize by Platzsperre, on Flickr

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo.

 

Ich gebe meinen analogen Experimente auf und habe noch einen CineStill 800T-Film herumliegen. 

 

Verkaufen lohnt nicht, daher möchte ich ihn hier einem interessierten Nutzer anbieten.

 

Wer sich zuerst per PN meldet, bekommt ihn frei Haus per Post (nur in Deutschland).

 

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...