Jump to content

Steve Huff: MIRRORLESS BATTLE!


hpfu

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Müssen wir jetzt beleidischt sein? :mad:

Gustav

Neee. reicht schon seine dummen Amazon-Links zu ignorieren.... bis er widerruft und Olympus abschwört.

 

Im Ernst, was der schreibt ist in jedem Fall unerheblich. Ein Kameratester, der Testfotos macht für Kameratester, die Testfotos machen. 

Edited by Plotin
Link to post
Share on other sites

Ich hatte es vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal geschrieben. Bei Steve Huff und seinesgleichen geht es in aller erster Linie mal darum, möglichst viel Kohle zu machen. Mit Werbebanner, Shop-Links und allem, was er sonst noch so gegen Cash auf seiner Seite treibt. Dem Prinzip Bild Zeitung folgend müssen dazu Artikel her, die Traffic bringen. Der Inhalt ist nur in soweit von Bedeutung, wie er dazu führt, dass der Quatsch möglichst oft verlinkt wird. Im Moment freut sich gerade die weltweite Oly-Fangemeinde ein Loch in den Bauch und posted ordentlich Links auf Huff Seite und alle Nicht-Oly-Fans tun es auch, weil das ja nun gar nicht geht und unbedingt diskutiert werden muss. In Zukunft wird Huff uns dann irgendeinen anderen "Test" kredenzen, in dem der "Sieger" wieder ganz anders heißt. Dann geht der Zirkus von vorne los. Einzige Konstante: bei Huff macht's klingeling in der Kasse.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte es vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal geschrieben. Bei Steve Huff und seinesgleichen geht es in aller erster Linie mal darum, möglichst viel Kohle zu machen. Mit Werbebanner, Shop-Links und allem, was er sonst noch so gegen Cash auf seiner Seite treibt. Dem Prinzip Bild Zeitung folgend müssen dazu Artikel her, die Traffic bringen. Der Inhalt ist nur in soweit von Bedeutung, wie er dazu führt, dass der Quatsch möglichst oft verlinkt wird. Im Moment freut sich gerade die weltweite Oly-Fangemeinde ein Loch in den Bauch und posted ordentlich Links auf Huff Seite und alle Nicht-Oly-Fans tun es auch, weil das ja nun gar nicht geht und unbedingt diskutiert werden muss. In Zukunft wird Huff uns dann irgendeinen anderen "Test" kredenzen, in dem der "Sieger" wieder ganz anders heißt. Dann geht der Zirkus von vorne los. Einzige Konstante: bei Huff macht's klingeling in der Kasse.

 

 

Na ja, die Huffs, die Zack Ariasses und die Ken Rockwells dieser Welt haben auch nen harten Job, denn mit Blogs sind nur wenige reich geworden. Deshalb freuen Sie sich über jede Form der Cofinanzierung durch die Zusammenarbeit mit Herstellern. Insofern geht es denen genauso gut oder schlecht wie den diversen Fachzeitschriften, die ums Überleben kämpfen.

 

Was bleibt, ist mehr erwünschtes Selbstvertrauen des einzelnen Users bezüglich der eigenen Erfahrung und Meinung   zu einer Kamera, die er gut kennengelernt hat.

Edited by Don Pino
Link to post
Share on other sites

Was bleibt, ist mehr erwünschtes Selbstvertrauen des einzelnen Users bezüglich der eigenen Erfahrung und Meinung zu einer Kamera, die er gut kennengelernt hat.

Ja sicher. Nur scheint es vielen eben daran zu fehlen. Mein Eindruck ist, dass es einen sehr großen Teil der Amateurfotografen jedesmal aufs neue in eine Sinnkrise stürzt, wenn wieder irgendwer irgendwo im Internet (oder einer Zeitschrift), eine Kamera, ein Objektiv oder sonst was besser "getestet" hat, als den Plunder, den man selbst besitzt.

 

Ich würde mal die Behauptung wagen, dass ein halbwegs fähiger Fotograf mit praktisch allen heute am Markt erhältlichen Systemkameras und Objektiven sehr gute Fotos machen kann. Die Frage, ob einem das System liegt oder auch nicht, scheint mir jedenfalls sehr viel wichtiger zu sein, als die Frage, ob eine Kamera oder ein Objektiv nun mit 80, 90 oder 95 Punkte "reviewed" wurde.

 

P.S.: Bei 'nem hochfrequentierten Blog mit der Zielgruppe überwiegend männlich, technik-affin, konsumfreudig, Hobby Foto wirst du mit Bannerwerbung vielleicht nicht reich, mehr als mancher Rentner monatlich auf seinem Konto wiederfindet, kommt da aber schon zusammen. Wobei ich grundsätzlich kein Problem damit habe, wenn Leute Geld verdienen. Das Internet ist eben in weiten Teilen keine altruistische Veranstaltung.

Link to post
Share on other sites

[...]

 

Was bleibt, ist mehr erwünschtes Selbstvertrauen des einzelnen Users bezüglich der eigenen Erfahrung und Meinung   zu einer Kamera, die er gut kennengelernt hat.

+1

 

Immer im Kontinuum: Panische Angst, das Falsche gekauft zu haben <-> Ich habe das Beste und verachte Alle, die etwas Anderes haben

Technikforen und Autobahnen sind offene Psychatrie

Link to post
Share on other sites

Na ja, die Huffs, die Zack Ariasses und die Ken Rockwells dieser Welt haben auch nen harten Job, denn mit Blogs sind nur wenige reich geworden. Deshalb freuen Sie sich über jede Form der Cofinanzierung durch die Zusammenarbeit mit Herstellern. Insofern geht es denen genauso gut oder schlecht wie den diversen Fachzeitschriften, die ums Überleben kämpfen.

 

 

Ja so wie Ken Rockwell. Auf dicke Hose machen, zu jeder Kamera/Objektiv seinen mehr oder minder qualifizierten Senf schreiben und die Seite mit Links zu Donations und Bitten ihn und seine growing Family zu supporten zupflastern.....Vielleicht sollte er einfach arbeiten gehen, die Fotowelt wird ihn nicht missen..

Link to post
Share on other sites

Na ja, die Huffs, die Zack Ariasses und die Ken Rockwells dieser Welt ...

Also ich würde doch differenzieren:

Zack Alias ist ein richtiger Fotograf, der von seinen Bildern lebt.

Die anderen beiden genannten haben noch keine Fotos verkaufen müssen, abgesehen von Testbildern, sicher  ;) 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...