Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://www.ebay.de/itm/3x-Leder-Handschlaufe-Schlaufe-Band-Wrist-Strap-fur-Wii-Handy-Kamera-PSP-/151052718411?hash=item232b71914b

kann ich für die schlüpfrigen Scheisserchen wärmstens empfehlen,

halten sicher, nutzen kaum kaum ab, jedenfalls kein suddden death :)

• 1 month later...

Ich habe meine selber gemacht, mit einem Lederriemen vom Mittelaltermarkt, einem kleinen Schlüsselring und etwas Garn. Kosten insgesamt etwa 2,80.

Ich bin zufrieden =)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Detailansicht

Sieht gut aus! Beim nächsten Mal würde ich vielleicht eine Schlaufe aus dem Leder machen (um den Schlüsselring herum), anstatt nur ein Loch hineinzubohren. Erfahrungsgemäß franst das Leder mit der Zeit ein wenig aus und es wäre schade, wenn es genau in dem Moment reißt, in dem man sie braucht.

Das ist zwar meine Sony, aber so eine Schlaufe (nur breiter) will ich mir auch nochmal für die Fuji machen :)

Freut mich, dass sie dir gefällt. Für eine Schlaufe ist das Leder glaube ich zu breit, würde dann ziemlich auftragen. Hast aber Recht, ich hoffe, sie hält etwas. Kann ja eigentlich nicht viel passieren, es müssten schon beide Löcher gleichzeitig ausreißen, damit die Kamera abstürzt.

Deine gefällt mir auch gut,passt gut zur kleinen Sony. Ich hatte nicht so ein "Mini-Band" (also das zwischen Lederschlaufe und Kameraöse), finde das aber auch sowieso etwas zu dünn (hält bestimmt, sieht an der X100 aber schon sehr knapp aus).

MfG,

Friedrich

Ich bin mir unsicher, ob ich viele hunderte oder tausende Euro an ein 5€ Chinaprodukt hängen möchte.

Die selbstgebaute Schlaufe von Friedrich weckt da schon mehr vertrauen... die würde ich schon kaufen.

Ich bin mir unsicher, ob ich viele hunderte oder tausende Euro an ein 5€ Chinaprodukt hängen möchte.

Die selbstgebaute Schlaufe von Friedrich weckt da schon mehr vertrauen... die würde ich schon kaufen.

Mir ist nicht bekannt, dass Peak Design in China produzieren lässt, da hast Du evtl. Insider Kenntnisse.

Meine Nikon D600 nebst Objektiven der Gewichtsklasse 70-200 hängt seit fast 3 Jahren an einer Peak Design Handschlaufe und an einem Peak Design Kameragurt bzw. Slinggurt. Die X-T1 seit über einem Jahr. Passiert ist bisher nichts, es ist auch nichts ausgefranst. Ich habe auch noch von keinem Schadensfall gehört, der sich auf einen Tragegurt von Peak Design zurückführen läßt. Hast Du da evtl. etwas gehört?

Ich habe da durchaus Vertrauen zu diesen Produkten, vielleicht sogar mehr, als in eine selbst gebastelte Lösung. Früher habe ich die Originalgurte vom jeweiligen Kamerahersteller benutzt, ist auch nie etwas passiert. Der eine oder andere kam da evtl. auch aus China... :-)

Es kann jeder eine Tragelösung seiner Wahl nehmen und damit glücklich werden. Aber pauschale Vorurteile über angebliche Billigprodukte, die angeblich in China produziert werden, sind dann für meinen Geschmack doch sehr oberflächlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so manches "viele hundert oder tausende Euro"-Produkt auch in China produziert wird ;-)

Mir ist nicht bekannt, dass Peak Design in China produzieren lässt, da hast Du evtl. Insider Kenntnisse.

GrinZ hat wohl eher Bezug auf das im ersten Beitrag verlinkte Produkt genommen.

Hab für meine X-E2 das hier ausgewählt:

http://www.phelanlorum.de/handschlaufen.html

Danke! Genau nach so etwas habe ich gesucht :)

Edited by pumpkin

GrinZ hat wohl eher Bezug auf das im ersten Beitrag verlinkte Produkt genommen.

Danke! Genau nach so etwas habe ich gesucht :)

Eben ... ich hatte es nicht von Peak-Design... weis gar nicht, wie er da drauf kommt.

Davo abgesehen:

All Peak Design products are manufactured in Wuxi, China, a city of about 6.3 million people in the southern Jiangsu province of China along the Yangtze River.

Edited by GrinZ

Ja, wie so viele andere werden auch die Produkte von Peak Design in China produziert. Deshalb kann man natürlich auch direkt davon ausgehen, das es wohl nichts taugt, denn das brachtest Du mit Deiner Aussage über das "Billigprodukt aus China" 'rüber.

Wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden, was er kauft. Ich mag halt nur keine pauschalen negativen Aussagen über irgendwelche Produkte, die Du vermutlich selbst nie benutzt hattest. Und da wiederhole ich mich gerne noch mal, wir alle benutzen mehr "Billigprodukte aus China", als wir ahnen.

Hallo,

ich habe diese: http://www.phelanlorum.de/handschlaufen.html

Ist aus Leder und sehr geschmeidig. Sieht auf dem Foto leider nicht so gut aus wie sie ist.

Edited by renatus

• 4 months later...

Ich habe mich für die Handschlaufe von peak design entschieden. Ich bin damit mit meinen anderen Kameras flexibel und brauche nicht für jeden Body eine neue Handschlaufe. Falls ich den Halsgurt nehme, habe ich ebenfalls Flexibilität mit den Bodies. 

Gruß Andreas

• 3 weeks later...