Aleksy Posted March 11, 2015 Share #1 Posted March 11, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Empfehlung des Tages. Nach 9 Tagen beim Zoll freigegeben. Schlitten sitzt fest. Top verarbeitet. Kein Vergleich zum Kiwi auf der Pro1 (allerdings auch preislich). Ergonomie um 137% gesteigert. Bei dem mitbestellten Piepmatz bin ich mir nicht sicher...wackelt konstruktionsbedingt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 11, 2015 by Aleksy Stockografie and mariofm 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24469-lensmate-daumenauflage-x100t/?do=findComment&comment=408811'>More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2015 Posted March 11, 2015 Hi Aleksy, Take a look here Lensmate Daumenauflage X100T. I'm sure you'll find what you were looking for!
coma Posted March 11, 2015 Share #2 Posted March 11, 2015 Verdammt, ich hab keinen Bock auf das Gehampel mit dem Zoll. Wenn sich doch ein Importeur fände! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 11, 2015 Share #3 Posted March 11, 2015 kann dir nur zustimmen coma, ich suche für meine x30 auch, aber nirgendwo zu bekommen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted March 11, 2015 Share #4 Posted March 11, 2015 Also so wild ist das mit dem Zoll nun auch wieder nicht. Und wenn man Glück hat bringt's der DHL-Bote an die Haustür und kassiert direkt die Abgaben (in dem Fall die Einfuhrumsatzsteuer) und man spart sich den Weg zum HZA Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 11, 2015 Share #5 Posted March 11, 2015 (edited) das isses ja, Zollamt, zig Km weit weg und 'isch abe ga kein Audo' Edited March 11, 2015 by .dobbi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aleksy Posted March 13, 2015 Author Share #6 Posted March 13, 2015 isch atte gluck. Postbote hat's gebracht. Lensmate deklariert ordentlich, so dass der Zoll da wenig Grund hat zum meckern. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und kann blöd ausgehen. Ich hatte mich mal geweigert wegen einem 10 Euro-Artikel 80km zu nächsten Hauptzollamt zu fahren und habe den Zahlungsbeleg/Buchung per Mail an den Zoll weitergeschickt. Bei uns zumindest haben die Zöllner inzwischen eine Email-Adresse, man stelle sich das mal vor, im Jahre 2015! Daraufhin wurde die Ware freigegeben und kam dann per Post. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 13, 2015 Share #7 Posted March 13, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und wie läuft das mit dem Bezahlen, Kreditkarte oder Paypal habe ich auch nicht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aleksy Posted March 15, 2015 Author Share #8 Posted March 15, 2015 Offiziel nur über pp oder Kreditkarte, aber ich denke sie würden auf Anfrage auch eine Überweisung akzeptieren. Frag doch mal nach! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted March 15, 2015 Share #9 Posted March 15, 2015 Lensmate verkauft auch über Amazon.com http://www.amazon.com/Fujifilm-X100T-Thumb-Lensmate-Silver/dp/B00TMX3L2U/ref=sr_1_1?s=electronics&ie=UTF8&qid=1426425010&sr=1-1&keywords=lensmate+x100t Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 15, 2015 Share #10 Posted March 15, 2015 ah ja, da muss ich mal schauen ob das geht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 16, 2015 Share #11 Posted March 16, 2015 habe geschaut... Buyers outside the U.S. cannot purchase the following types of items from sellers: video games, toy and baby items, electronics, cameras and photo items, tools and hardware, kitchenware and housewares, sporting goods and outdoor equipment, software, and computers. der Link dazu Bedeutet das, dass man keine Kameras und Zubehör dort bestellen kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Onox Posted March 17, 2015 Share #12 Posted March 17, 2015 Genau! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 17, 2015 Share #13 Posted March 17, 2015 das ist ja echt zum ........... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pitter Posted March 17, 2015 Share #14 Posted March 17, 2015 habe geschaut... der Link dazu Bedeutet das, dass man keine Kameras und Zubehör dort bestellen kann? Welche Kameras willst du denn bei Lensmate kaufen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 17, 2015 Share #15 Posted March 17, 2015 nicht Kameras sondern den Lensmate Thumb Up für meine X30 und den blauen Release Button ich habe schon in vielen shops in DL gesucht, einen TU für X30 scheint es nicht zu geben, nur bei Lensmate eben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sokrates/Apologie Posted March 19, 2015 Share #16 Posted March 19, 2015 Hallo Dobbi ! Hast du schon mal im "Leica Store Berlin" nachgesehen ? Wühl dich mal da durch, die haben mehrere Thumbs Up`s, auch für Fuji`s - sind aber einige Euronen teurer, Leica eben. L.G. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 19, 2015 Share #17 Posted March 19, 2015 sind das die die bei eB für 151 angeboten werden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sokrates/Apologie Posted March 19, 2015 Share #18 Posted March 19, 2015 Tja, die beginnen bei ca. 120 Euro und gehen bis ..... habe mir nicht alles angesehen. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted March 19, 2015 Share #19 Posted March 19, 2015 gerade geguckt, x100, x-E, x10 x20 nix für x30 dabei Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stockografie Posted April 9, 2015 Share #20 Posted April 9, 2015 Ich habe mir heute das Teil in den USA bestellt. Sobald ich es bekommen habe kann ich ja mal berichten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclefan Posted April 9, 2015 Share #21 Posted April 9, 2015 (edited) Also so wild ist das mit dem Zoll nun auch wieder nicht. Und wenn man Glück hat bringt's der DHL-Bote an die Haustür und kassiert direkt die Abgaben (in dem Fall die Einfuhrumsatzsteuer) und man spart sich den Weg zum HZA Ich hab mir von Gordy eine Handschlaufe für die Fuji X100T bestellt. Soll schon unterwegs sein. Geht das auch über den Zoll? Bekommt man eine Benachrichtigung vom HZA? Der Warenwert liegt bei 19$ also unter 22€, werden die Versandkosten zum zum Warenwert addiert? Edit Habe jetzt mal gegoogelt, also die Versandkosten werden hinzugerechnet. Somit wäre der Betrag von 22€ um 2€ überschritten da ich etwa 24€ mit Versand bezahlt habe. Edited April 9, 2015 by Cyclefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted April 9, 2015 Share #22 Posted April 9, 2015 Das ist richtig, die Versandkosten werden bei der Berechung der Einfuhr-USt hinzugerechnet. Die musst Du auf jeden Fall zahlen. Es gibt zwei Varianten: Du bekommst eine Benachrichtigung vom HZA dass du das teil dort abholen sollst oder es wird dir per Post zugestellt und der Zusteller kassiert direkt bei dir. Beides ist möglich. Und wenn du sehr viel Glück hast (ganz selten), bekommst du das einfach zugestellt ohne zahlen zu müssen, habe ich bisher einmal erlebt. Noch ein Hinweis: Nicht ungeduldig werden, Gordy ist absolut zuverlässig, wenn das Teil über 6 Wochen beim deutschen Zoll liegt kann er wirklich nichts dafür. Hab eich tatsächlich einmal erlebt. Rechne nach Erhalt der mail von Gordy dass das teil verschickt wurde mit ca. 3 - 4 Wochen Laufzeit. Je nach Auslastung / Überlastung der deutschen Zollbehörden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marco.Marzillier Posted April 10, 2015 Share #23 Posted April 10, 2015 Ich hab mir von Gordy eine Handschlaufe für die Fuji X100T bestellt. Soll schon unterwegs sein. Geht das auch über den Zoll? Bekommt man eine Benachrichtigung vom HZA? Der Warenwert liegt bei 19$ also unter 22€, werden die Versandkosten zum zum Warenwert addiert? Edit Habe jetzt mal gegoogelt, also die Versandkosten werden hinzugerechnet. Somit wäre der Betrag von 22€ um 2€ überschritten da ich etwa 24€ mit Versand bezahlt habe. Der Betrag ist zu gering! Du bekommst das Ding einfach per Post. DU wirst mit dem Zoll nichts zu tun haben. So war es bei mir. Meins war nach 3 Wochen da. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mariofm Posted April 14, 2015 Share #24 Posted April 14, 2015 Habe mir gestern auch die Daumenauflage bei Lensmate bestellt, ist ab 20 April wieder lieferbar laut Homepage, bin gespannt wielange es dauert bis ich Sie bekomme. Schaut aber von allen die ich im Netz gefunden habe am besten aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreaaas Posted April 18, 2015 Share #25 Posted April 18, 2015 gerade geguckt, x100, x-E, x10 x20 nix für x30 dabei X10 X20 X30 dürfte doch der Blitzschuh gleich sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts