Jump to content

Lensmate Daumenauflage X100T


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Empfehlung des Tages. Nach 9 Tagen beim Zoll freigegeben. Schlitten sitzt fest. Top verarbeitet. Kein Vergleich zum Kiwi auf der Pro1 (allerdings auch preislich). Ergonomie um 137% gesteigert.

Bei dem mitbestellten Piepmatz bin ich mir nicht sicher...wackelt konstruktionsbedingt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Aleksy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

isch atte gluck. Postbote hat's gebracht. Lensmate deklariert ordentlich, so dass der Zoll da wenig Grund hat zum meckern. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und kann blöd ausgehen. Ich hatte mich mal geweigert wegen einem 10 Euro-Artikel 80km zu nächsten Hauptzollamt zu fahren und habe den Zahlungsbeleg/Buchung per Mail an den Zoll weitergeschickt. Bei uns zumindest haben die Zöllner inzwischen eine Email-Adresse, man stelle sich das mal vor, im Jahre 2015! Daraufhin wurde die Ware freigegeben und kam dann per Post. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe geschaut...

 

 

 

Buyers outside the U.S. cannot purchase the following types of items from sellers: video games, toy and baby items, electronics, cameras and photo items, tools and hardware, kitchenware and housewares, sporting goods and outdoor equipment, software, and computers.

der Link dazu

 

Bedeutet das, dass man keine Kameras und Zubehör dort bestellen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also so wild ist das mit dem Zoll nun auch wieder nicht.

Und wenn man Glück hat bringt's der DHL-Bote an die Haustür und kassiert direkt die Abgaben (in dem Fall die Einfuhrumsatzsteuer) und man spart sich den Weg zum HZA

Ich hab mir von Gordy eine Handschlaufe für die Fuji X100T bestellt. Soll schon unterwegs sein. Geht das auch über den Zoll? Bekommt man eine Benachrichtigung vom HZA? 

 

Der Warenwert liegt bei 19$ also unter 22€, werden die Versandkosten zum zum Warenwert addiert?

 

Edit

Habe jetzt mal gegoogelt, also die Versandkosten werden hinzugerechnet. Somit wäre der Betrag von 22€ um 2€ überschritten da ich etwa 24€ mit Versand bezahlt habe. 

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, die Versandkosten werden bei der Berechung der Einfuhr-USt hinzugerechnet. Die musst Du auf jeden Fall zahlen. 

Es gibt zwei Varianten: Du bekommst eine Benachrichtigung vom HZA dass du das teil dort abholen sollst oder es wird dir per Post zugestellt und der Zusteller kassiert direkt bei dir. Beides ist möglich. Und wenn du sehr viel Glück hast (ganz selten), bekommst du das einfach zugestellt ohne zahlen zu müssen, habe ich bisher einmal erlebt.

 

Noch ein Hinweis: Nicht ungeduldig werden, Gordy ist absolut zuverlässig, wenn das Teil über 6 Wochen beim deutschen Zoll liegt kann er wirklich nichts dafür. Hab eich tatsächlich einmal erlebt. Rechne nach Erhalt der mail von Gordy dass das teil verschickt wurde mit ca. 3 - 4 Wochen Laufzeit. Je nach Auslastung / Überlastung der deutschen Zollbehörden   :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir von Gordy eine Handschlaufe für die Fuji X100T bestellt. Soll schon unterwegs sein. Geht das auch über den Zoll? Bekommt man eine Benachrichtigung vom HZA? 

 

Der Warenwert liegt bei 19$ also unter 22€, werden die Versandkosten zum zum Warenwert addiert?

 

Edit

Habe jetzt mal gegoogelt, also die Versandkosten werden hinzugerechnet. Somit wäre der Betrag von 22€ um 2€ überschritten da ich etwa 24€ mit Versand bezahlt habe. 

 

Der Betrag ist zu gering! Du bekommst das Ding einfach per Post. DU wirst mit dem Zoll nichts zu tun haben. So war es bei mir. 

 

Meins war nach 3 Wochen da.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...