Jump to content

Lensmate Daumenauflage X100T


Empfohlene Beiträge

jaja, der Zoll...

 

hab' mal was gebastelt, erst aus Papier dann aus Plastik

Billigplagiat des X30 Thumbrest

nicht ernst nehmen,

aber wenn ich einen dicken Messing oder Alu-Winkel im Keller gefunden hätte...   :cool: 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht warten!

 

Habe den original Thump ups meiner X-E1umgeDREMELt.

Passt einwandfrei. Die Patina war übrigens schon vorher dran.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute war ich beim Zoll und hab meinen Lensmate abgeholt. Ein schönes Unpacking war da natürlich nicht möglich :-(

Zahlen musste ich dann 6% Zollgebühren und 19% Märchensteuer.

Machte on Top zum Kaufpreis nochmals ca. 13€

 

Hat aber alles ohne Probleme funktioniert. Nun ist er auch schon an der X100T. Erster Eindruck. Genial. Ein längerer Test im bevorstehenden Urlaub wird zeigen ob der Lensmate so gut ist wie es sich beim ersten kurzen Test anfasst.

 

Ich häng mal noch ein Bild an welches ich auf die Schnelle mit dem iPhone gemacht habe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, ich grübel auch schon die ganze Zeit mir das Teil zu kaufen.. aber € 80,- (Gesamtpreis inkl Zoll usw.) .. hmhm .. ich weiss ned .. is´s das wirklich wert? also ich mein nicht wegen der Quali, aber wegen dem eigentlich Produkt.. lohnt sich wirklich 80€ für ne Daumenauflage auszugeben? Welchen Mehrwert hab ich denn, ausser dass die Kamera ein bisschen mehr griffiger wird? :-) Bei den Verschlusszeiten kann ich ja mit der Kamera im Vergleich zur DSLR sowieso weiter in Keller .. und ob mir der Daumengriff dann nochmal ne weitere Blende gibt? :-) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrag ist zu gering! Du bekommst das Ding einfach per Post. DU wirst mit dem Zoll nichts zu tun haben. So war es bei mir. 

 

Meins war nach 3 Wochen da.  :)

Genauso war es, ist per Briefzusteller gekommen, lag einfach im Briefkasten. Aber die Handschlaufe  ist ziemlich steif, muss man sich erst mal dran gewöhnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird schnell weicher, versprochen.  :)

Ja, die Gordy Handschlaufe wird langsam "angenehmer". Was ich nicht bedacht hatte, ich habe den O-Ring mit dazu bestellt welcher auf die Ringöse kommt und angebracht. Leider blockiert er die Zugangsklappe für die Anschlüsse wie USB ect. Bei der Fuji X100T ist diese nämlich größer als bei der Fuji X100/S.

 

An sich nicht so schlimm da ich diese Anschlüsse eh nicht benutze. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, kurze Info vorne weg .. bzgl. den zusätzlichen Kosten wegen Zoll.

 

Ich habe der Firma Lensmate kurz nach der Bestellung geschrieben sie sollen die Sendung bitte als Geschenk deklarieren,

damit ich in Deutschland keine Zoll Gebühren bezahle und sie sollen doch bitte einen deutlich geringeren Betrag auf die Sendung 

schreiben. -> Hat alles wunderbar geklappt, Sendung kam per Post bis nach Hause und ich habe keinen Zoll o.Ä. bezahlt, nur das Produkt selber mit ca. 68€.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht machen sollte ist die Jungs vom Zoll für dumm verkaufen zu wollen.

Auch wenn da Geschenk drauf steht und ein geringerer Warenwert angegeben ist lassen die sich gerne mal zeigen was im Päckchen drin ist. Und wenn die Burschen Zweifel am angegebenen Warenwert haben recherchieren sie schnell mal Vergleichspreise im Internet. Da drin sind die auch geübt. Ich hatte nie Scherereien beim Zoll (außer den nervigen Wartezeiten) aber schon des Öfteren erlebt wie der ein oder andere Schlaumeier eine Lektion lernen durfte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich sollte mein pw ändern ;) war wohl zu einfach.. so ein schwachsinn würd ich nie schreiben, zumal ich davor ja geschrieben hab, dass ich mir so nen thumb up nie holen würd, weil ich ned wirklich nen mehrwert darin erkenn ;-) .. helft mir mal bitte, wie kann ich meine beiträge löschen? dann würd ich ebenfalls mal das pw ändern und es ein wenig komplizierter gestalten ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, kurze Info vorne weg .. bzgl. den zusätzlichen Kosten wegen Zoll.

 

Ich habe der Firma Lensmate kurz nach der Bestellung geschrieben sie sollen die Sendung bitte als Geschenk deklarieren,

damit ich in Deutschland keine Zoll Gebühren bezahle und sie sollen doch bitte einen deutlich geringeren Betrag auf die Sendung 

schreiben. -> Hat alles wunderbar geklappt, Sendung kam per Post bis nach Hause und ich habe keinen Zoll o.Ä. bezahlt, nur das Produkt selber mit ca. 68€.

 

Grüße

 

Das solltest Du mal beim HZA Saarbrücken Kaiserslautern versuchen. Was in deren Geltungsbereich gelangt wird grundsätzlich alles dort gelagert und man erhält eine Aufforderung zur Abholung und Öffnung des Pakets. Außen aufgeklebte Rechnungen oder "Geschenk-Hinweise" interessiert dort niemand. Die kennen, nach deren Aussage, diese Tricks.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich beim Zoll und hab meinen Lensmate abgeholt. Ein schönes Unpacking war da natürlich nicht möglich :-(

Zahlen musste ich dann 6% Zollgebühren und 19% Märchensteuer.

Machte on Top zum Kaufpreis nochmals ca. 13€

 

Hat aber alles ohne Probleme funktioniert. Nun ist er auch schon an der X100T. Erster Eindruck. Genial. Ein längerer Test im bevorstehenden Urlaub wird zeigen ob der Lensmate so gut ist wie es sich beim ersten kurzen Test anfasst.

 

Ich häng mal noch ein Bild an welches ich auf die Schnelle mit dem iPhone gemacht habe.

 

attachicon.gifDatei 27.04.15 16 13 39.jpg

Ist das eine Folie auf dem Display oder so ein Schutzglas? Mit so einer seitlichen Aufschrift "X100T" habe ich das noch gar nicht gesehen. Bisher benutze ich noch kein Displayschutz da das Display der Fuji X100T ähnlich der Fuji X-E2 ist, laut einer Nachfrage beim Fuji Service. Dieses soll ja auch weniger empfindlich gegen Kratzer sein, was nicht heißt das man es zerkratzen könnte.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein kurzer Bericht zum Lensmate.

Nach nun etwas einer Woche im Urlaub bei der ich nur die X100T, Akkus, Speicherkarten usw. dabei hatte kann ich die Daumenauflage von Lensmate nur empfehlen. Sie steigert die Bedienung ungemein. Der Daumen fällt genau in die kleine Mulde und liegt dort hervorragend. Auch habe ich das Gefühl das ich durch die Daumenauflage die Verschlusszeiten noch etwas besser ausreizen konnte. Sprich längere Zeiten als ohne.

 

Der Displayschutz ist ein Schutzglas den ich hier bestellt habe Fluss

 

Ach ja, den Zoll würde ich auch nicht für Dumm verkaufen und seien wir mal ehrlich, bei einer Kamera mit diesem Neupreis sollten uns doch die 13-15€ an Zollkosten auch nicht mehr stören!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich kann den Lensmate Thumbrest auch nur empfehlen. Der erste Eindruck .. sitzt fest im Blitzschuh, nix wackelt, tolle Haptik und die Verarbeitung ist top. Sämtliche Knöpfe und Drehrädchen sind nach wie vor sehr gut zugänglich.

 

Habe echt gestaunt, als ich heute das kleine Packerl von Lensmate in meinem Briefkasten vorfand.

Bestellt am 22.11. und heute bereits da. Am schönsten war allerdings der nette Aufkleber vom Zoll. Dort steht "von zollamtlicher Behandlung befreit" :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch ein original-Lensmate bestellt. Leider hatte ich nicht so viel Glück. Mein Umschlag ist heute angekommen. Er wurde vom Zoll geöffnet und es wurden € 13 und paar Zerquetsche an Steuern festgelegt. Was mir nicht klar ist, wo muss ich den Zoll entrichten? Es steht keine Bankverbindung oder Sonstiges auf dem Schreiben.

bearbeitet von marci
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...