Jump to content

X30 - EVF vs. X-E1 EVF


Recommended Posts

Gut, also würde ich mich bezüglich dem EVF beim "Downgrade" von X-E1 auf X30 eher verbessern..?

 

Die Größe ist auch annähernd identisch?

 

Da du anscheinend auch eine Brille trägst, gibt es da merkbare Unterschiede zwischen den EVFs was den Einblick angeht?

 

Besten Dank!

Edited by Fotolyse
Link to post
Share on other sites

Habe aktuell beide Kameras.

Bei der X-30 mußte ich mich zuerst umgewöhnen, da der Sucher "etwas" mehr in die Mitte gerückt ist.

Wie bereits Steve weiter oben bemerkt hat, leigen zwischen den beiden Suchern Generationen.

Ein tolles Feature der X-30 ist, daß die Anzeigen im Sucher bei Drehen von Quer- auf Hochformat ebenfalls mitdrehen.

Link to post
Share on other sites

Danke Euch!

 

Nun kann ich mir überlegen, ob die X30 die für mich handlichere und damit mobilere "Outdoor-Fahrradtour-Wander-Knipse" bei gutem Licht ist..

 

Die Lowlight-Vorteile der X-E1 spielen aktuell keine Rolle, da ich für solche Anlässe FX-Krams besitze.

 

Die Xen sind für mich quasi die Freizeit-Cams, daher überlege ich..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...