Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

ich bin Fuji-Neueinsteiger und habe mir Ende Januar eine X-E2 als Kit mit dem XF 18-55 und dem XF 55-200 bestellt.
Parallel habe ich mir noch das XF 18, das XF 27 und das XF 60 gekauft.
Leider war dann die X-E2 nicht mehr verfügbar und als sich der vorhergesagt Termin auf Ende März verschoben hatte, habe ich mir spontan die X-M1 mit dem XF 18-55 gebraucht gekauft.
So konnte ich mich schon mal ein bisschen an Fuji gewöhnen.

Nun ist die X-E2 doch schon da! :)

Die X-M1 wird die alte EOS 400D meines Vaters ersetzen, der Kauf war also nicht umsonst. Oder ich leihe sie mir gelegentlich als Zweitkamera aus... ;)

Leider hat mein Vater schon vor längerer Zeit einen Großteil seiner Fotoausrüstungen aus den 70ern und 80ern verkauft. Da waren bestimmt ein paar Schätzchen dabei. Damals konnte ja keiner wissen, dass es Adapter für alle Systeme geben würde und die Preise für Altglas so steigen werden,,,

Immerhin habe ich noch eine Canon A1 mit dem FD 24-35mm 1:3.5 S.S.C. Aspherical, dem FD 80-200mm 1:4 S.S.C. und dem FD 55mm 1:1.2 S.S.C. Aspherical finden können. Mal sehen, was ich damit mache...

Das FD 55mm 1:1.2 S.S.C. Aspherical wird auf jeden Fall behalten, einen Adapter habe ich schon. :wub:

Was mir jetzt noch zur Glückseligkeit fehlt ist das XF 10-24. :D

Liebe Grüße

Christian