schillersechs Posted March 14, 2015 Share #1 Posted March 14, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin seit meiner Jugendzeit (lange her!) begeisterter Hobby-Fotograf, angefangen mit einer RevueFlex SC1 1979 zu einer Minolta X-700 im analogen Bereich. Vorher habe ich mit der Kamera meines Vaters, eine Lightomatic Beauty Kleinbildkamera, erste Erfahrungen gesammelt. Lange habe ich mich gegen Digitalfotografie gesträubt, bis ich mir dann doch eine Nikon DSLR zugelegt habe (D40, dann D90 jetzt D7100). Auf der Suche nach einer kompakteren Kamera für unterwegs kam ich 2012 an der Fuji X-10 nicht vorbei, die ich 20104 in eine X-30 getauscht habe. Die ist für mich kompakt genug, trotzdem hat man noch etwas in der Hand. Außerdem finde ich die Bedienung über den Zoomring klasse. Die Bildqualität finde ich sehr gut (Luft nach oben ist immer...!) Einziger Wehrmutstropfen ist für mich das besondere RAW-Format, welches ich nicht mit meinem "Haus- und Hof-Programm" ACDSee Ultimate 8 bearbeiten kann. Aber das ist zu verkraften und im Verhältnis zu dem ansonsten tollen Gefühl, welches ich mit der X-30 habe, marginal. Liebe Grüße aus Niedersachsen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2015 Posted March 14, 2015 Hi schillersechs, Take a look here Moin Moin. I'm sure you'll find what you were looking for!
Robanna Posted March 14, 2015 Share #2 Posted March 14, 2015 Hallo Schillersechs, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Allzeit "gut Licht" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted March 15, 2015 Share #3 Posted March 15, 2015 Willkommen im Forum, schillersechs! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts